Hallo liebes w-w-w-Team,
dann mal meine erste Frage hier, ich hoffe ich kann mich einst revangieren:
Seit gestern habe ich fiese Schmerzen in der Kuppe meines rechten Zeigefingers.
Wohlgemerkt, nicht im Gelenk - das kann ich problemlos beugen, sondern nur in der Spitze! Die Kuppe ist extrem druck-/berührungsempfindlich, was besonders beim Tippern und Klickern am PC sehr lästig ist, denn das mache ich den ganzen Tag. Andererseits habe ich den Finger in den letzten Tagen nicht stärker beansprucht als sonst. Und kurioserweise tut starker Druck nicht weh (z.B. beim Tragen von schweren Gegenständen), nur eben leichter „Berührungsdruck“. Mittlerweile ist die Kuppe auch heiß geworden, aber geschwollen ist (noch) nichts.
Könnt ihr einen Tipp abgeben? Ein paar Tage Schonung oder gleich zum Arzt?
Vielen Dank im Voraus!
-Roman
hast Du Dir was eingestochen? Es gibt winzige Splitter, die tun sauweh und man sieht sie kaum, z.B. von Kakteen!! oder was an der Nagelhaut verletzt?
Also es fühlt sich zwar so an, als hätte ich mich geschnitten oder gestochen, aber es ist nichts zu sehen; wüsste auch nicht woran… Und eine irgendwie geartete Verletzung des Nagels kann ich zumindest auch nicht erkennen.
dachte ich mir. schau mal mit einer Lupe. Das tut echt weh ich kenn das von Kakteen. Wenn Du was findest, hilft evtl. Zugsalbe.Dann kannst Du es bald selber rausziehn. Der Körper versucht eigentlich dies „rauszuschaffen“, aber klappt nicht immer. Oft gibts dann Hornhaut und dann habe ich es besser entfernen können, weils da nicht so weh tut. Das Problem ist, daß es infiziert sein kann und eitert. Da sollte man schon zum Arzt
Hallo,
ich weiß nicht, was das ist, ich hatte sowas aber auch mal. Bei mir war es der Mittelfinger und es war in erster Linie das Tippen am Computer sehr schmerzhaft.
Auch ich wußte nichts von einer Verletzung/Kakteenstacheln o.ä.
Ich hab dann ein paar Tage nichts bzw. fast nichts am Computer gemacht, woraufhin die Schmerzen nachgelassen haben.
Hoffentlich kann dir jemand noch einen anderen Hinweis geben, würde mich nämlich auch interessieren. 
Schöne Grüße