Schmerzen in der Hand

Hallo Leute,

Ich hab seit einigen Tagen Schmerzen im Berreich zwischen Zeigefinger und Daumen. Der Schmerz taucht alle paar Sekunden mal auf. Es ist ein Schmerz wie wenn eine Sehne, Ader oder so eingeklämmt wäre. Hier habe ich an einem Bilddie Stelle markiert.

Danke im Vorraus
Benny

Schöne Hände :smiley:

Wie schmerzt denn eine eingeklemmte Sehne oder Ader?
Bin kein Arzt, kann nur den Arzt empfehlen, wenns nicht mehr weg geht, da es ja die rechte Hand ist (falls du Rechtshänder bist), die einen dann nichts mehr hier auf wer-weiss-was tippen lässt :wink:

Hallo! 

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Schmerz von einer Art Überdehnung oder ähnliches rühren könnte. Das kann man jedoch schwer einschätzen. Meistens verschwindet so ein Schmerz recht schnellschnell wieder. Falls nicht würde ich einen Orthopäden aufsuchen. Strahlt der Schmerz aus? Bei Bandscheibenproblemen im Hals kann es zu ausstrahlenden Schmerzen in den Händen kommen, aber ich denke eher nicht dass das dein Problem ist. 
Liebe Grüße

Hallo, bist Du Rechtshänder ? Dann würde ich eher an eine Überlastung denken, da hilft oft eine Fingerdruckmassage, und Entlastung durch Ruhigstellung, wenn sich da nichts ändert rate ich zur Fachärztlichen Untersuchung.

Hallo Benjamin!

Das hört sich nach einer Entzündung durch Überbelastung einer Sehne an.
Überleg mal,
was in letzter Zeit zu anstrengend oder überbelastend für die Daumensehne gewesen sein könnte,
wie z.B. im sportl. Bereich, PC, bei Gartenarbeit, usw. (kann auch schon etwas länger zurück liegen).

Wenn Ruhestellung/Schonung nichts nützten, solltest Du Dir eine Überweisung nur zu einem Handchirurgen geben lassen, damit er Dir ggf. eine entzündungshemmende Kortisonspritze setzen kann.
Am besten klappts, wenn Dein Arzt von der Praxis aus Dich als Schmerzpatient dort anmeldet und um einen schnellen Termin bittet.

Meine Empfehlung:
Falls ja, laß Dir die Einstichstelle durch einen kl. Stich (dünne Nadel) örtlich betäuben, damit Du nichts spürst, denn Kortison schmerzt!
Keine Angst, es ist gar nicht schlimm. Und hinterher ärgerst Du Dich, daß Du nicht schon eher hingegangen bist.
Danach: Bloß einige Wochen schonen, schonen, schonen, sonst kommts wieder!

Alles Gute,
Helga A.