habe schmerzen in der linken kniebezge,kann das bein nicht richtig anwinkeln.der arzt sagte mir das wäre angeboren,es nennt sich maus.bei längerer belastung wirkt das knie wie steif.wer kann mir sagen wie ich mich verhalten soll.die tabletten helfen mir nicht.ich bin jetzt 5 tage zu hause schon,möchte bald wieder arbeiten gehen.ich habe versucht das bein ruhig zu halten,bzw.es nicht zu belasten.
habe schmerzen in der linken kniebezge,kann das bein nicht
richtig anwinkeln.der arzt sagte mir das wäre angeboren,es
nennt sich maus.
Die eiskalte Negierung der deutschen Rechtschreibung macht mich krank. Meist anworte ich auf solche Fragen gar nicht. Aber sei’s mal drum - ausnahmesweise. Wenn Sie versprechen, in Zukunft die Regeln der Groß -und Kleinschreibung zu beachten. Steht übrigens auch in den Forumsregeln.
Zur Sache: Gelenkmäuse gibt es. Man nennt so kleine Knorpelstückchen, sich abgelöst haben. Sie liegen dann herum und man kann das Gelenk nicht mehr beugen.
Eine konservative Heilungsmöglichkeit gibt es nicht (also Medikamente, Sport und ähnliche Übungen). Die einzige Möglichkeit: Man holt das Knorpelstückchen mittels Arthroskopie aus dem Gelenk. Eigentlich keine große Sache für einen operativ tätigen Orthopäden.
Auch ich habe Gelenkmäuse in meinem Knie gehabt und es wurde mit Artrohkopie entfernt.Mehr kann man da auch nicht machen denn es kommt immer wieder,laut meinem Orthopäden.