Schmerzen in der Leiste, Knubbel Entdeckt

Hallo Zusammen,

Ich hab seit ca. Anfang der Woche, Schmerzen in der Linken Leisten Gegend, sobald Druck (Hand, Tischkante) drauf Ausgeübt wird.

Heute bei Duschen ist mir auch einer Kleiner Knubbel Aufgefallen. Der ebenfalls bei Druck Schmerzt.

Was könnte das sein ???

Falls es Wichtig oder Hilfreich ist:

Hab ich in letzter Zeit Häufig Durchfall und Blähungen.

Vor 4 Wochen wurde ein Abszess entfernt.

Habe Akne und Pusteln/Pickeln im Hüft/Oberschenkel Bereich.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe/Tipps.

Gruß
Udo

Hallo,
das könnte evtl ein geschwollener Lymphknoten sein denn die sitzen u. a in der Leiste so wie unter den Achseln und am Hals unter dem Ohr. Diese schwellen dann an wenn der Körper etwas ausbrütet und man Krank wird. Geschwollene Lymphknoten sind druckempfindlich. Am besten am Montag mal zum Arzt gehen wenn es dann noch nicht abgeklungen ist.
Gute Besserung und Gruß SUnny

Hallo Udo,

hast du vielleicht eine Infektion am Fuß, einen Fußpilz o.ä.?

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,

Nein Infektionen am Fuß oder Fußpilz habe ich nicht.

Wie schon Geschrieben, so eine Art von Pickelchen am Hüft bereicht, der Hautarzt meinte vor 2 Wochen aber das dies zu meiner Akne gehört.

Gruß
Udo

Hallo Sunny,

Danke, werd mal Schauen und die Woche zum Doc gehn. Hoffe ist nichts Schlimmes, mein Chef wird nicht so Erfreut sein wenn ich wieder Krank bin :frowning:

Hallo Daywalker,

Wie schon Geschrieben, so eine Art von Pickelchen am Hüft
bereicht, der Hautarzt meinte vor 2 Wochen aber das dies zu
meiner Akne gehört.

dann ist es wohl kein Lymphknoten, sondern eben ein „Pickelchen“ deiner Akne.
Wenn du das schon weißt, weshalb fragst du dann überhaupt? Was willst du wissen?

Montanus

Hallo,

Nein, ein Pickelchen ist das definitive nicht, da es sich unter der Haut befinden und Anfühlt wie ein Knoten.

Zudem Verursacht ein Pickeln keine Schmerzen an der Leiste der sich in die Länge von ca. 5 cm zieht. (Unter Druck)

Bin zwar kein Arzt, aber das weiß ich bestimmt.

Diese Pickelchen die ich habe, sind Seitlich am Oberschenkel (Hüft) Bereich.

Gruß
Udo