Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel

Hallo,

seit mittlerweile 2 Monaten habe ich einseitige Schmerzen in der Leiste. Der Allgemeinarzt diagnostizierte Leistenzerrung, nachdem das aber nicht aufhörte bin ich zum Orthopäden, er wiederum sagte mir, das ist nichts Orthopädisches.

Es fing mit sehr starken Schmerzen an insbesondere im Liegen.
Ganz schlimm war es im seitlichen liegen egal ob nun das betreffende Bein oben oder unten war. Der Schmerz ist ein ziehender (und ziemlich quälender) Schmerz der von der Leiste über die Innenseite vom Oberschenkel bis zum Knie geht.

Es fing vor zwei Monaten sehr plötzlich an.

Es ist auch schon besser geworden, aber es kommt in Schüben immer wieder. Nicht mehr so schlimm wie anfangs, aber schon so dass ich vor Schmerzen oft noch aufwache weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll, da sonst das Bein und die Leiste sehr weh tun.

Ich habe keine Schmerzen wenn man die Region abtastet. Auch keine beim Tragen, Husten usw. Bei Bewegung nur unwesentlich. Die Hauptschmerzen sind ausschließlich im Liegen.

Ich bitte um Ideen, ob jemand das kennt und das auch hatte und was es in diesem Fall war.

Hi!

Ich würde dir mal dringend zu einem guten Osteopathen raten, wenn du im Raum Bonn/Siegburg lebst würde ich dir einen namentlich nennen.

Orthopäden haben keine Ahnung von nix.

Gruß, Diva

Falls das jemand lesen sollte mit den gleichen Beschwerden, hier noch meine Rückmeldung:

Was es war, habe ich nie erfahren, aber nach vielen vielen Wochen mit schlimmen Schmerzen, war es genauso plötzlich wieder weg, wie es angefangen hat.

Es wird immer ein Rätsel bleiben.