hallo
ich hab da ein problem
immer wenn ich joggen will hab ich nach 4 min ein unheimlich starkes ziehen in der linken bauchhälfte… diese schmerzen sin so stark ich hab das gefühl wenn ich dann weiter laufn würde würde ich innerlich zerreißen…
ich atme richtig beim laufen und seitenstechen is es au nich…
es war früher nicht so is erst seit ca nem jahr…
war au scho beim arzt der hat jediglich gesagt das sin seitenstechen… aber ich weiß wie die sich anfühlen… deswegen sind es mit sicherheit keine…
ich bin am verzweifeln… weil eigentlich hab ich immer gern gejoggt das geht nun nicht weil die schmerzen zu groß sind
könnt ihr mich vllt helfen?
liebe grüße =)
also mir passiert das manchmal, dass wenn ich in einer hand meinen mp3player halte, dass ich dann auf dieser seite auch so ein stechen bekomme. fühlt sihc für mich ähnlich an wie seitenstechen. meine vermutung ist, dass es dann daher kommt, dass ich den arm nicht richtig mitbewegt habe. wenn ich den player in der hosentasche verstaue passiert das nicht. hältst du vllt irgendwas beim rennen in der hand bzw bewegst du den arm aus irgendeinem grund anders? (pulsuhr, verletzung…)
hi,
ist der schmerz im mittel- oder unterbauch???
Lässt der wieder nach, so dass du weiterlaufen kannst oder musst du das joggen dann abbrechen???
Bei ziehen im unterbauch kann das auf einen leistenbruch hindeuten. Dieser kann aber so diskret sein, dass er keinem arzt auffällt. Solche patienten rennen dann von pontius zu pilatus, bis sie dann mal an einen chirurgen geraten, der sich damit richtig auskennt.
Es gibt noch so etwas wie die „sportler- oder weiche leiste“. Das wurde jahrelang verteufelt… Gibt es aber wirklich.
Lass das mal abklären. Es kommen natürlich noch andere dinge infrage: adduktoren-sehnen-anriss oder -entzündung etc.
Hab kürzlich so eine patientin selbst gesehen. War bei tausend ärzten, im mrt, beim orthopäden.
Und was hatte die??? Ne kombinierte leisten- und schenkelhernie…
Lg Alex:smile:
danke für die antwort =)
ja also is mehr unterbauch…
naja ich muss dann erstmal langsam gehn oda am besten hinsetzen bis die schmerzn weg sin dann kann ich weiterlaufn aber is ja au net der sin der sache wie ichs machn muss bissl joggen bissl gehn bissl joggen bissl ghen…
leistenbruch… klingt ja net so gut
nadann werd ich wohl mal zu nehm chirurgn oda so gehn…
1 „Gefällt mir“
nee garnet hab mp3 in der hosentasche
und arme beweg ich normal mit beim laufn…
wär schön wenn des so wär, dass es von sowas kommt^^
Mein Tip; eine halbe Stunde VOR dem Joggen eine ganze Flasche Wasser trinken. Probiers aus, bei mir hats geholfen. Gruss !