Tag! Ich habe seit ca 4 Wochen Schmerzen in den oben aufgeführten Regionen. Ich war deshalb schon beim HNO der per Computertomographie geschaut hat ob eine Nasenebenhöhlenenzündung vorliegt. Dies war nicht der Fall. Ich habe auch kaum Schnupfen oder Husten.
Was vielleicht noch interessant ist: Die Schmerzen bestehen nicht dauerhaft, sie sind für ca 2-3 Tage vorhanden und für 3-5 Tage bin ich dann nahezu beschwerdefrei.
Ich hofffe ihr könnt mit wenigstens ein paar Tips geben worauf ich meinen Arzt aufmerksam machen könnte.
Danke
Sehr geehrter Patient,
Ihre Angaben sind mehr als dürftig.
Wesentlich dürfte hier sein:
Wie sieht das Blutbild aus? Gibt es Entzündungsmerkmale?
Haben Sie Verdauungsprobleme? Ist eine Stuhlprobe untersucht worden?
Waren Sie im Ausland, oder hatten Sie Kontakt mit jemanden aus dem Ausland Kommenden?
Was sagt das Ultraschall vom Bauch- Beckenbereich aus?
Wenn alle Angaben vorliegen, melden Sie sich bitte erneut.
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Vielen Dank, ich werde dann mal die von Ihnen aufgeführten Untersuchungen durchführen lassen.
Ich ging nur davon aus, dass die Symtome bereits auf eine spezifische Ursache hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Balke
Hallo derbestebaer,
Ihre Frage verstehe ich nicht. Wer könnte besser als Sie selbst Ihren Arzt auf das aufmerksam machen, was Sie fühlen, wie es Ihnen geht oder was Ihnen auffällt. Sie sind doch der Chef Ihres Lebens.
Per Ferndiagnose geht da m. E. gar nichts. Der Mensch ist keine Maschine sondern ein lebendiger Organismus. Alles wirkt aufeinander ein, die Ernährung, die Umstände des sozialen Zusammenlebens und Ihre ganz persönliche Situation.
Viel Erfolg bei Ihren nächsten Überlegungen.
I. Behrmann
Vielen Dank. Warscheinlich hat sich meine Frage durch meine Unsicherheit ergebent, da ich nach 5 Arztbesuchen (Allgemeinmediziner, HNO und Chirug) immernoch bei „0“ stehe. D.h jetzt nur weiß was ich NICHT habe…
Ich selbst im Internet etwas recherchiert und bin da teilweise auf sehr gefährliche Krankheiten gestoßen die teiweise mit meinen Symtomen einhergehen.
Aber Sie haben wohl Recht. Jeder Organismus reagiert ist anders und muss demnach auch gesondert untersucht werden, was ich jetzt auch in Angriff nehmen werde.
Vielen Dank nochmal.
Daniel Balke
Lieber Herr Balke,
bitte bedenken Sie, dass Sie ein sehr komplex reagierender Mensch sind. Vielleicht gibt es da keine schnelle Antwort. An Ihrer Stelle, zumal Sie schon so viele abgeklappert haben, würde ich auf die Suche gehen nach eienr Fachperson, die ganzheitlich an die Sache herangeht.
Dadurch, dass die Symptome kommen und gehen, sehen Sie, dass Bewegung drin ist. Das ist immer ein Zeichen, dass da bestimmte reaktionen eine Rolle zu spielen scheinen. Der Mensch kommt aus der Natur und ist ein Teil von ihr. Und wir leben nun mla nicht in einer heilen Welt sondern müssen uns im Alltag durchkämpfen. Da reagiert der Mensch auch auf verschiedene Weise.
Viel Glück wünscht Ihen.
I. Behrmann
Guten Morgen,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Gute Besserung,
Sehrose
Hi,
sorry, ich kann ich Dir nicht helfen. Habe keine Idee dazu. Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Sndr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sehr geehrter Harr Balke,
wenn die Untersuchungen oder die darauf folgenden Therapien nichts erbringen, kontaktieren Sie mich bitte erneut.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg
Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10
23554 Lübeck
Tel.: 0451 22010