ich habe seit einigen Jahren in bestimmten Situationen, Schmerzen in der Nierengegend, rechts über dem Beckenknochen. Die Schmerzen treten auf wenn ich z.B. laufe oder dringend auf die Toilette muss. Manchmal sind sie so stark, dass ich kaum weiter laufen kann. Mein Arzt sagt es ist eine Überlastung des Kreuzbeins, kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich die Schmerzen ja wie gesagt auch habe wenn ich dringend auf Toilette muss. Weiß jemand was es noch sein könnte???
Vielen dank
bei mir lag es allerdings daran, das ich ein Medikament bekommen habe und da solche Nebenwirkungen auftreten können. Nimmst du Medikamente ein?
Allerdings hatte ich auch schon mal so etwas ähnliches
von heute auf morgen wachte ich in der Nach auf und konnte kaum mehr atmen weil die Schmerzen so stark waren. Da keine Ibuprofen(ka ob des richtig geschribene is) nichts half nahm ich 20 Novalgintropfen. Am nächsten Tag hieß es dann Krankenhaus.
Es stellte sich heraus das es ein Anfang einer Lungenentzündung war und diese hat auf das Rippenfell abgestrahlt. Daher kamen die Schmerzen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen
Hey,
danke erstmal für die Antwort!
Naja das einzige was ich einnehme ist die Pille, ansonsten nehme ich keine Medikamente. Und die Schmerzen treten eher unregelmäßig auf.
Hallo Lotti,
hast du die Schmerzen in der Nierengegend oder vorne? denn so wie du es beschreibst klingt es ja wie vorne beim beckenknochen ? Das könnte nämlich dann auch die Blase sein denn die Nieren liegen ja hinten rechts und links ca neben dem Steißbein bzw ein wenig drüber.
also wo genau sind deine Schmerzen ? musst du denn häufig urin lassen ? brennt es beim wasser lassen ?
LG Tina
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, aber wenn Du deinem Arzt nicht glaubst, dann suche doch einen Spezialisten auf evt. einen Nephrologen. Aber versuche das Problem zulösen und lass nicht locker.
ich habe seit einigen Jahren in bestimmten Situationen,
Schmerzen in der Nierengegend, rechts über dem Beckenknochen.
Die Schmerzen treten auf wenn ich z.B. laufe oder dringend auf
die Toilette muss. Manchmal sind sie so stark, dass ich kaum
weiter laufen kann. Mein Arzt sagt es ist eine Überlastung des
Kreuzbeins, kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich die
Schmerzen ja wie gesagt auch habe wenn ich dringend auf
Toilette muss. Weiß jemand was es noch sein könnte???
Vielen dank
Die Schmerzen sind ja auch hinten rechts, aber über dem Beckenknochen. Urin lassen muss ich nicht häufig und brennen tut es auch nicht. Eine Blasenentzündung kann es also schonmal nicht sein. Ich hatte auch schonmal meine Frauenärztin gefragt und sie meinte ich soll mal zum Urologen gehen…???
Haben denn die Ärzte schonmal einen großes Blutbild gemacht? oder die Nieren gründlich untersucht? Wenn nicht würde ich das an deiner stelle mal veranlassen lassen, und dann würde ich zum Urologen gehen, Schaden kann es ja nicht einfach alles mal durch zu machen um sicher zu gehen das du nichts an den Nieren hast.
LG Tina
Schmerzen in der Nierengegend sind immer ein WARNZEICHEN… Nieren betitelt man als stumme Organe die nur aktiv werden wenn nichts mehr geht. Zu Deinem Problem: Es kann mehrere Ursachen haben. z.B. Du hast in der Niere klein Steinkristalle die sich bemerkbar machen, wenn die Niere geschüttelt wird… also laufen rennen usw. oder der Harnweg zwischen Niere und Blase ist verengt durch Ablagerungen und der Rückstau des Urins verursacht Schmerzen.
Sind die Schmerzen krampfartig ? und lassen nach dem Wasserlassen nach ? Versuch es mal mit Wärme… Vielleicht steckt eine lange Entzündung dahinter.
Lieben Gruß Sabsy