Schmerzen in der Nierengegend

Hallo,

Ich habe seit fast drei Wochen immer wieder Schmerzen in der Nierengegend rechts. Manchmal sind sie ganz weg, manchmal relativ leicht und leider auch ab und an recht stark. Die Schmerzen fühlen sich fast wie eine Zerrung an und treten nur beim Laufen/Gehen auf. Ich war vor 1,5 Wochen beim Arzt: Ultraschall der Niere und Urin waren ohne Befund. Die Schmerzen werden leider stärker. Ich habe das Gefühl, dass sie nach eier Jogging-Runde schlimmer werden. Ich habe jetzt keine Ahnung, an welchen Arzt ich mich wenden sollte… Urologe? Orthopäde? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen…

Wenn internistisch abgeklärt ist daß nichts an Nieren oder dem Dickdarm ist

(

Hallo chillieout,

aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, aus psychosomatischer Sicht, finde ich schwierig.
Allgemein kann ich sagen, dass die Niere für den Wasserhaushalt sorgt. Angst und Sorgen können uns an die Nieren gehen. Schmerzen haben immer etwas mit Gewebe zu tun, das sich zusammenzieht, also anspannt und nicht locker ist. Das geschieht natürlich vegetativ, nicht bewusst.
Die Niere kann auch Wasser zurückhalten, um für „Notzeiten“ etwas zu haben. Neumediziner sagen, die Niere reagiere, wenn sich jemand wie gestrandet fühle, verlassen oder im Stich gelassen.
Vielleicht sind das Hinweise, mit denen Sie etwas anfangen können.
mfg
IB