Hallo.Habe seit einiger zeit schmerzen in der rechten leistengegend.Wenn ich sitze und dann aufstehe kann ich kaum laufen.Oder wenn ich das bein hochlagern will,dann nur unter schmerzen.Muss meine beiden hände dazu benutzen.Aber in der bauchgegend keinerlei schmerzen.Was könnte das sein? Danke im vorraus.
Hi!
Also diese art der fragen sind gelinde gesagt schei…
„Symptom A + Symptom B. Was hab ich???“
Was bitte soll man darauf antworten???
Aber bitte. Das kann einiges sein. Blinddarmentzündung, Leistenbruch, Adduktorenzerrung bzw. tendopathie.
Leiser hilft da nur der gang zum arzt, vor allem, da du ja anscheinend bereits deutlich eingeschränkt bist durch die beschwerden.
Lg Alex:smile:
Hallo benny1998,
Hallo.Habe seit einiger zeit schmerzen in der rechten
leistengegend.Wenn ich sitze und dann aufstehe kann ich kaum
laufen.Oder wenn ich das bein hochlagern will,dann nur unter
schmerzen.
das, was Du hier beschreibst, hatte meine Schwester genau Weihnachten. Die Beschwerden nahmen immer weiter zu. Binnen 2 Tagen konnte sie nur noch mit Mühe laufen. Sie wurde dann 5 Stunden in der Klinik durchgecheckt und die Ärzte wußten nicht was sie hat.
Vermutung lag bei Blinddarm, aber Beweise gab es dafür nicht. Die Ärzte wollten operieren, meine Schwester aber auf eine Vermutung hin nicht.
Sie fuhr dann nach Hause und der Arzt meinte noch zu ihr, sie haben eine gute Chance, dass es besser wird, wenn sie 24 Stunden nichts essen. Das hat sie dann eingehalten. Und danach nur ganz langsam mit dem Essen begonnen…bisschen Suppe…etwas Brot und Tee-
Was ist herausgekommen?..ein Leistenbruch. Der Darm hat sich dort verklemmt.
Nun hatte der Darm Ruhe und sich wohl so wieder entspannt.
Das muß ja nicht bei jedem zutreffen.
Sie hatte kein Fieber, aber Beschwerden beim Essen.
Muss meine beiden hände dazu benutzen.Aber in der
bauchgegend keinerlei schmerzen.Was könnte das sein? Danke im
vorraus.
Aber wichtig ist, dass Du das abklären läßt. Den eine Blinddarmentzündung ist nicht ungefährlich.
Alles Gute für Dich
VG
merkur3