Schmerzen in der rechten Schulter

Ich habe schon seit einigen Monaten ab und an auftretende Schmerzen in der Schulter. Es fuehlt sich stark wie ein Ziehen an. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, sondern eher störend. Wenn es mich zu sehr stört, nehme ich einfach meine Hand und druecke an der Stelle kurz nach rechts. Dann knackt es und der Schmerz verschwindet kurz, allerdings kommt er schnell wieder.

Kann es sich dabei um einen eingeklemmten Nerb handeln? Ich hab viel gelesen und anscheinend scheinen die Schmerzen dann schlimmer zu sein. Meine Schulter ist nicht steif oder ähnliches. Es ist wie gesagt, nur ein Ziehen was sich in den rechten Arm ausbreitet.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Hallo Melaniesch88,

ein eingeklemmter Nerv wäre wahrscheinlich schlimmer, wie Sie selbst herausgefunden haben.
Frage: Was ist dem vorausgegangen, bevor der Schmerz begann?
Eine Pressung, ein Sturz, eine Überanstrengung?
MfG
IB

Sehr geehrte Frau Melanie,

Um diese ziehenden Schmerzen und das Knacken abzuklären, benötigen Sie einen versierten Heilpraktiker oder Arzt mit Osteopathie- oder Manueller Medizin- Weiterbildung.
Vielleicht bekommt man das Problem auch mit Hilfe der energetischen Medizin, zB. Akupunktur oder Homöopathie in den Griff.

Gute und baldige Besserung

Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lubeck

Hallo,

ein eigeklemmter nerv würde meist stärkere schmerzen mit sich bringen.
Es könnte etwas sein, daß ich behandeln könnte - dazu müßte ich sie aber einmal sehen, um mir ein bild zu verschaffen. Sind sie in berlin?

Außerdem könnte es auch noch etwas neurologisches sein. Hierfür wenden sie sich bitte an einen neurologen.

Liebe grüße

Karsten.Biere

Kann sein!