Schmerzen in der Wade

Nach einem Fussballspiel hatte ich leichte Schmerzen in der Wade. Mein Verdacht war, dass ich einen leichten Schlag darauf bekommen habe. Ich kann mich nämlich an keine Zerrung oder Ähnliches während des Spiels erinnern. Mein Verdacht bestätigte sich darin, dass ich zwei Tage später komplett schmerzfrei war. Beim nächsten Training konnte ich allerdings nur eine Runde laufen, als ich einen sehr unangenehmen drückenden Schmerz in der Wade feststellte und abbrach. Ich konnte anschließend kaum noch Auftreten. Es war kein Ziehen oder Stechen sondern ein schmerzhafter Druck in der Wade. Ein Tag danach fühlt es sich an wie ein stärkerer Muskelkater und zwei-drei Tage später ist der Schmerz fast komplett weg. Jogge ich allerdings nur leicht kommt der Schmerz fast sofort zurück. An der Wade schmerzt es beim Drücken an ein bestimmten Stelle. Dies scheint der Ausgangspunkt des Schmerzes zu sein. Ein Bluterguss o.ä ist nicht zu erkennen. Auch keine Delle oder Schwellung. Was kann das sein?

Ich denke, Du hast Dir einen Muskelfasereinriss eingehandelt

Das dachte ich mir auch schon aber die üblichen Symptome wie stechender Schmerz,Bluterguss, Delle im Muskel etc. sind nicht vorhanden. Daher war ich mir nicht sicher. Muss dann mal zum Sportarzt.

Ab zum Arzt. Auch um eine Thrombose definitiv auszuschliessen: https://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose#Lokalisation

Auch nicht scheuen in die Notaufnahme eines KH zu gehen. Mit einer Thrombose ist nicht zu spassen.