Guten Abend,
ich habe heute vormittag beim Hobbyfußball einen heftigen Stoß mit dem Knie in die rechte Wade bekommen. War eigentlich nicht weiter dramatisch. Tagüber hat es leicht geschmerzt, aber jetzt wird es deutlich schlimmer.
Am Nachmittag hatte ich dann Training (Kampfsport) und auch da tat es leicht weh. Kurz nach dem Training wurde es aber schlimmer. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr schmerzlos auftreten und laufen ist nur mit Humpeln möglich. Eine Verfärbung habe ich noch nicht festgestellt, aber es ist leicht geschwollen.
Ist ein Arztbesuch jetzt dringend anzuraten oder ist es sehr wahrscheinlich (wie ich es vermute) „nur“ eine Prellung? Reicht es erstmal zu, wenn ich etwas Mobilat-Salbe nehme?
Vielen Dank schonmal.
LG
Hallo Trabinator,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich mehr mit Wirbelkörperbrüchen zu tun hatte.
Wenn die Schmerzen nicht hinterlich bei der Arbeit sind, wäre eine Salbe wir beschrieben eine Option.
Falls die Schmerzen extrem sind ist ein Arztbesuch
unausweichlich. Es tut mir leid, daß ich nicht mehr tun kann und wünsche „Gute Besserung“
Viele Grüße
P.S.: Gute Ratgeber sind auch Apotheker/innen
Hallo, ich bin echt in dieser Frage nicht der richtige Ansprechpartner, auch wenn ich selbst mit schweren Knieproblemen kämpfe. ich möchte aber einen Arzt Besuch anraten, da eine Verletztung der entsprechenden Bänder ausgeschlossen werden sollte, aber eine Zerrung, Prellung oder Überdehnung der Bänder im Knie ist um ein vielfaches schmerzhafter und intensiver als eine Fraktur.
Also meiun Rat, zum Arzt um eine Fraktur auszuschliesen, ansonsten etwas langwieriger Schmerz.
Mit freundlichen Grüßen
G.G
Hallo Trabinator, als Hobbysportler findest Du sicherlich in Deinem Verein kompetente Leute, die Dir da raten.
Ein kräftiger Stoß kann schmerzhafter sein als ein Bruch, jedoch bin ich eigentlich für psychosomatische Dinge Fachfrau, also eine Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper. Das hier ist so eindeutig eine Verletzung von außen, dass ich Dir da nicht anders raten möchte.
mfg
IB.
Guten Morgen,
bei anhaltenenden Schmerzen kann ich Ihnen nur raten zum Arzt zu gehen. Kann ja auch eine Muskelfaserriss sein.
gute Besserung
liebe Grüße
Hallo, Trabinator,
ich denke daß es sich um eine ganz normale Prellung / Quetschung handelt - das kann richtig weh tun und kann auch tagelang (oder in Ausnahmen noch länger) dauern bis es wieder besser wird. In dem maximal möglichen Spielraum / Winkel bewegen und auch genügend Zeit zum Schonen geben.
LG
DZ
Hallo,
deine Frage hat sich sicherlich schon lange erledigt!!
sorry,hatte lange kein Internet Zugang!!!
schönen Tag noch,Gruß