Hallo leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen bin sehr bezweifelt.
Ich habe schmerzen in meinen rechten Fuß Außenseite und das seit 2008.
das habe ich gemacht
1)2008 Besuch bei einem Arzt=> Schmerztablette
2)2009 Besuch bei einem Arzt,wurde zu einem Reumathologe geschickt… keine Reuhma. ich habe Schmerztabletten bekommen… und muss zum physiotherapeut gehen… habe ich gemacht.
danach musste ich selber mit theraband trainieren… hat nix geholfen.
3)2009 war ich wieder bei einem arzt… habe was bekommen zum massieren und schmerztabletten
4)2010 war ich bei einem anderen Arzt… mir ging damals schlecht… habe krücken bekommen weil die schmerzen so stark waren und schmerztabletten
5)2010 war ich in einem Fachklinik für Orthopädie… ich musste MRT bilder machen lassen… und habe eine spritze bekommen und natürllich schmerztabletten…
am ende wurde mir gesagt… ich muss alles vermeiden was Schmerzen verursacht(wenn ich so machen würde, dann sollte ich das Gehen vermeiden)
6)2011 war ich in einem anderen Krankenhaus, es wurde eine Zyste festgestellt, ich habe mich sehr gefreut und gedacht na super jetzt bekomme ich keine Schmerzen mehr… OP, laut Ärzte wurde eine Zyste entfernt. aber Schmerzen waren immer noch da.
ich musste wieder MRT bilder machen eine innere Entzündung wurde festgestellt, ich musste Voltarin jedentag nehmen 6 wochen lang… und dann bin ich wieder zum krankenhaus zurück … die schmerzen waren immer noch da… die ärzte meinen… es dauert bis die schmerzen verschwinden…
Die Schmerzen sind wie in 2008 
Die Schmerzen sind nicht kontinuerlich… sie kommen und verschwinden… manchmal stark manchmal schwach.(pulsmäßig)
Ich hoffe mir kann jemand helfen… was soll ich machen.
für eure Ratschläge würe ich sehr dankbak
lg Nimo
Hallo,
ich würde mich in einer durch einen Anästhesisten geführten Schmerzambulanz vorstellen. Eventuell hilft ein „Distaler Ischiadicus Katheter“.
Gruß,
Ralf
Hallo Nimo,
ich kann dir da leider nicht wirklich etwas raten, außer, dass du dir vielleicht einen guten Heilpraktiker in deiner Umgebung suchst. Eventuell würde ja eine Entgiftung etwas bringen, damit der ganze „Mist“ mal aus dem Körper kommt oder auch eine Ernährungsumstellung. Das kann aber eben der Heilpraktiker nach einer gründlichen Untersuchung sagen. „Aus der Ferne“ ist sowas sehr schlecht bzw. gar nicht möglich.
Alles Gute für dich
Lieben Gruß
Junari
Danke dir für die schnelle Antwort, ich habe mich sehr gefreut.
ich habe heute wegen Termin angerufen und wurde mir gesagt ich muss morgen früh anrufen.
ich werde jetzt diesen Vorschlag versuchen und dann schau ma mal ich hoffe es hilft
Gruß
ich hoffe mir kann jemand helfen -
Ich habe schmerzen in meinen rechten Fuß Außenseite und das seit 2008.
Hallo Yassine Karmoudi,
leider kann ich als Internist hier nicht wirklich weiterhelfen.
Haben Sie zusätzlich auch manchmal schuppende Hautveränderungen (Psoriasis)?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker
-bin leider kein Arzt, aber wenn die Schmerzen am Fuss so eng begrenzt sind,
müsste sich etwas finden lassen,
kann hier leider nicht helfen,
trotzdem alles Gute!
viele grüsse!
Hallo,
das ist ja eine unerfreuliche Geschichte. So umfangreich, da macht ein Diagnoseversuch aus der Ferne ohne konkrete Befunde wenig Sinn. Was mich etwas wundert, ist, dass das Thema Fussfehlstellung / Gewölbestörung nicht auftaucht, Frage Einlagen? Ich denke, das ganze sollte sich ein ausgewiesener Spezialist anschauen, es waren schon zu viele verschiedene Ärzte. Es gibt Chirurgen und Orthopäden, dies sich ganz auf den Fuß spezialisiert haben, das ist jetzt der richtige Weg.
Hoffentlich hilft es.
TS
HAllo Yassine,
Suche einen Osteopathen auf. ( Heilpraktiker Osteopathie ) und nehme deine Befunde mit. Man kann auf Grunddeiner Angaben keine Ferndiagnose stellen. Wenn du in der Nähe von Hamburg wohnst kannst du mich unter [email protected] kontaktieren. Kann dir dann bei der Suche helfen.
Lieben Gruß
Hallo,
Danke für deine Antwort.
ich habe jetzt einen Schmerz-Fragebogen(15 Seite) von der Klinik für Anästhesiologie bekommen. Das muss ich ausfüllen und zusammen mit den Befunde senden. Danach bekomme ich ein Termin für Schmerzambulanz.
wenn das nichts hilft, schaue ich bei einem Osteopathen.
ich wohne leider in bayern ist zu weit weg aber vielen vielen Dank für die Hilfe
liebe Grüße
Bevor du aber betäubend behandeln läßt solltest du lieber vorher einen Osteopathen aufsuchen.
Lieben Gruß
Versuch einer An Schmerzen in rechten Fuß trozt OP
Hallo Nimo,
meine Antwort hat etwas gedauert. Habe eine Fußexpertin in meinem Freundeskreis und sie in diesem Falle um Unterstützung gebeten. Hier ist ihre Antwort:
Ich habe die „Ganzheitliche Fußschule“ entwickelt und spezialisiert auf Fußprobleme aller Art. Aus meiner Sicht sind zwei Themen zu beachten bei Ihrem Fußproblem: zum Einen die Ursache der Zyste und zum Anderen wie das „Schmerztrauma“ wieder aus dem Fuß heraus befördert werden kann.
Die Ursache einer Zyste ist meines Erachtens sehr oft in einer Dauerfehlbelastung in der Gesamtstatik des Fußes zu finden. Die vielen Fußknochen-und Knöchelchen können sich (manchmal nur leicht) verschieben und dadurch entsteht ein Dauerreiz an einer belasteten Stelle worauf der Körper manchmal mit Zysten reagiert. Leider kennnen sich nicht viele Orthodäden wirklich gut aus mit den statischen und dynamischen Vorgängen im Fuß. Ein großes Wissen ist da in der SPIRALDYNAMIK®, einer sehr praktikablen Therapie nach Dr. Christian Larssen zu finden. (auf seiner Homepage finden sie Therapeuten die danach arbeiten)
Zum Schmerztrauma im Fuß: nach meiner Erfahrung lösen sich Schmerztraumata im Fuß wellenartig nach einer gewissen Zeit selbst aus dem Körper bzw. Fuß. Wenn die gesunde Statik und Dynamik im Fuß wieder hergestellt ist, bewegt sich der Fuß natürlicherweise in einer Wellenbewegung und Traumata werden sanft hinausbefördert. Manchmal „blockiert“ diese Lebenswelle und sollte dann wieder in Fluss gebracht werden. In diesem Falle würde ich Ihnen eine Sitzung in meiner Praxis empfehlen, wenn möglich. Ich habe eine spezielle Methode zu diesem Thema entwicklelt, meist ist in so einem Fall eine Initialsitzung ausreichend. Wenn Sie Interesse haben sehen Sie meine Internetseite an (www.augen-der-erde.de) oder melden Sie sich bei mir ([email protected]). Eine ähnliche Wirkung kann auch die Osteopathie erzielen, eine alternative, sehr gute Behandlungsmethode, die auch von manchen Physiotherapeuten angeboten wird.
Ich hoffe, die Expertin konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen?
Alles Gute für Ihre Füße
BJ