Schmerzen in Speiseröhre beim Tabletteneinnehmen?

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen starke Schmerzen beim Tabletten schlucken. Ich muss jeden Morgen zwei etwas größere Tablette und eine kleine Pille schlucken. Das mache ich immer auf leeren Magen direkt nach dem Aufstehen mit einem Glas stillen Wasser. Heute morgen hatte ich direkt nach dem Schlucken sehr starke Schmerzen in der Brust. Kann es nicht lokalisieren… Speiseröhre (ca. höhe Solar Plexus)? So am Brustbein. Es war ein stark stechender Schmerz, der innerhalb einiger Sekunden wieder komplett abklang. Habe das vor einigen Monaten schonmal erlebt, als ich eine Tablette auf leeren Magen mit Sprudelwasser eingenommen hab.
Mich würde nun mal interessieren was das für ein Phänomen seien könnte. Habe ansonsten keine Beschwerden der Speiseröhre. Keine Schmerzen, eigentlich fast nie Sodbrennen.
Freu mich über Eure Antworten.

Gruß
Sandra

Hi Sandra,

vielleicht ist eine der Tablette erstmal stecken gebleiben und dann erst runtergerutscht und das tut’s halt manchmal weh. Du könntest ja die etwas größeren halbieren oder mit einem Löffelchen Joghurt schlucken, dann flutscht es besser.
Wenn es öfter vorkommt, würde ich mal mit dem Arzt drüber sprechen…

Alles gute, Suse

Hallo, kenne das habe auch solche Probleme gehabt. Meine Abhilfe: Nimm die große meist trockene Pille in den Mund wickele sie mit Lippen und Zunge in deinen Speichel ein, nimm einen Schluck Milch dazu und dein Problem ist weg. Gruß Stephan.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]