Schmerzen linke Bauchhälfte

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Seit im Jänner bei mir eine echte Grippe diagnostiziert wurde kommt mein Immunsystem nicht mehr auf die Beine. Ich möchte nicht schon wieder zum Arzt und möchte zuvor Mögliche Diagnosen abklären.

Wie gesagt hatte ich im Jänner eine echte Grippe. Kurz danach bin ich dann nochmal mit Fieber usw gelegen. Dann wie ich glaubte es geht wieder bergauf hatte ich ein eitrige Angina. Sowas hatte ich noch nie zuvor. Alles wurde natürlich immer mit Antibiotika behandelt.
Ich bin dann zu einer Homöopathin um etwas natürliches zur Stärkung meiner Abwehrkräfte zu erhalten und mir ging es die letzten Wochen dann recht gut.

Am Samstag Abend bekam ich auf einmal heftige Schmerzen auf der linken Bauchseite. Es strahlt nur ganz wenig richtung Unterbauch aus. Wenn ich unter der letzten Rippe links hineindrücke hab ich ebenso heftige stechende Schmerzen. In Schon stellung beim liegen und sitzen geht es einigermassen. Stehe ich jedoch auf und gehen hab ich wieder diese heftigen stechenden Schmerzen.

Blinddarm habe ich schon lange entfernt, und die Schmerzen sind links wie Seitenstechen nur viel heftiger. Heute ist nun der 2. Tag und ich möchte nicht schon wieder zum Arzt.

Danke im voraus für Eure ANtworten und Tipps!!!

Liebe Grüße

Happysun

Hallo,

eine Influenza ( „echte Grippe“ ) hat in vielen Fällen einen wirklich heftigen Verlauf und kann das Immunsystem stark schädigen. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dieses gezielt wieder zu stärken. Der wohl wichtigste Punkt hierbei ist das Vitamin D, welches in der Haut gebildet wird sobald UV-Strahlung auf diese trifft. Außerdem findet man das hochwertvolle Vitamin D auch in einigen wenigen Fischarten wie Sardinen oder Lachs.

Dein rechtsseitiger stechender Bauchschmerz muss jedoch nicht unbedingt eine Folgekomplikation der Influenza sein, allein dieses Symptom kann zu vielen Erkrankungen passen, hier jetzt alles aufzuzählen anhand eines einzigen Symptoms wäre zu viel. Es kann sich beispielsweise um eine Erkrankung im Bereich der Niere handeln, es kann sich durchaus auch mal um eine Intercostalneuralgie handeln, diese verursacht auch oft diese stechende Schmerzen im Bereich der Rippen und des Thorax.

Trotzdem WICHTIG: Suche bitte einen Arzt auf, zeitnah! Es spielt keine Rolle ob du erst dort warts oder nicht, wenn du ärztliche Hilfe brauchst ist das völlig egal zu welchem Zeitpunkt. In einigen Fällen können solche Beschwerden auch vom Herzen kommen, deshlab würde ich das wirklich zeitnah abklären lassen. Insbesondere bei Frauen verteilen sich die Schmerzen oft im Bereich des Oberbauchs.

Gute Besserung, viele Grüße
Marc

Hallo Marc,

Ein großes Dankeschön für deine Antwort!
Ja diese Influenza hat mir heuer sehr zu schaffen gemacht und das obwohl ich erst 29 bin.
Ich kämpfe seit Jänner mit meinem Immunsystem und wie erwähnt bin ich nun in Homöopathischer Behandlung. Jedesmal wenn es scheint es geht bergauf kommt der nächste Schlag und man mekt dass mein Immunsystem wirklich nicht so mitspielt wie ich das gerne hätte.
So ging es mir zuvor noch nie :frowning:

Ich werde heute abermals meinen Hausarzt aufsuchen und hoffe dass sich alles sehr schnell abklären lässt.

Alles Liebe

Happysun