Guten Tag,
ich bin 29 Jahre alt, Nichtraucher, selten Alkohol, nicht übergewichtig, selbst Physiotherapeut. Seit fast 2 Jahren leide ich unter seltsamen Schmerzen links neben dem Brustbein im unteren Drittel. Die Schmerzen strahlen manchmal in die linke, aber auch rechte Thoraxhälfte aus, ich habe auch das Gefühl, dass der linke Pectoralis öfter „zuckt“, bei Anspannung in Adduktion links sind die Schmerzen manchmal stärker (aber auch nicht immer). Gleichzeitig wurde vor 1 Jahr ein Hypertonus und Tachykardie festgestellt, nehme seither Bisoprolol und Olmetec, es wurde kein Grund für beises diagnostiziert, selbst eine EPU und Herzkatheteruntersuchung wurde durchgeführt, Thorax-CT, Langzeit EKG, BWS MRT, nichts was die Schmerzen und Symptome genau erklären würde. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde hinter dem Sternum eine „Luftblase aufsteigen“ weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll, vielleicht auch eine „Nervenzuckung“. Vor 1 Woche wurde bei einer Magenspieglung Heliobacter Pylori festgestellt, nach Eradikationstherapie sind meine Beschwerden nicht wirklich besser, hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Fühle mich auch manchmal kurz vor einer Ohnmacht, bin allerdings noch nie in Ohnmacht gefallen, es fühlt sich nur oft so an, beim Neurologen war ich übrigens auch schon, was könnte es sein? Irgendetwas an einem Nerv im Thoraxbereich, das man bei all den Untersuchungen übersehen haben könnte? Zu welchem Arzt könnte ich noch gehen? Vielleicht hat jemand eine Idee…Danke schön 
Also, wenn du nicht schon solange damit leben würdest, würde ich einen Herzinfark vermuten… Aber wenn die ganzen Tests negativ waren, ist das wirklich seltsam. Hast du schonmal so ein kleines EKG getragen, dass man für 2-3 Wochen anbehält? Vielleicht liefern Langzeitergebnisse mehr Aufschluss… Ansonsten ist das alles ziemlich merkwürdig :-/