Schmerzen meiner Frau beim Sex

Hallo C., du kommst recht spät.

Mir aber ging es in meinem Unterposting lediglich um die
Tatsache, warum ein Mann, irgendein Mann, erst mal frustriert
ist,

darüber könnte man auch trefflich diskutieren;

Sollte man vielleicht sogar mal.

so oder so ist
aber „hormonelle Frustration“ etwas anders als sauer zu sein.

Ist vielleicht wirklich eine Definitionsfrage.

Mal ganz davon abgesehen, daß es weder von Verständnis noch
von Respekt zeugt, wenn man auf die - letztlich durch die
eigenen Aktivitäten verursachten - Schmerzen seiner Partnerin
damit reagiert, daß man sauer wird oder frustiert ist.

Für die hormonelle Frustration kann keiner was. Eine andere Frage ist, ob und wieweit man sich etwas anmerken lässt. Wobei es mir manchmal ehrlicher und wahrscheinlich oft auch besser erscheint, offen zu sagen, wie einem zu Mute ist. Natürlich möglichst ohne Schuldzuweisung.

:smiley:afür ist der Mensch dann doch wieder weit genug vom Tier entfernt.

Das hättest du wohl gerne.
„Das Zwischenglied zwischen Mensch und Tier sind wir.“, hat, glaube ich, Konrad Lorenz mal gesagt.

Vielleicht solltest du mal eine Frau mit ausgeprägter „zyklischer“ Mentalität danach fragen.

Gruß, Nemo.

Hallo C., du kommst recht spät.

21 Stunden nach Deinem letzten Artikel. Habe ich die Einführung der 6 Stunden-Reaktionspflicht verpaßt?

Mal ganz davon abgesehen, daß es weder von Verständnis noch
von Respekt zeugt, wenn man auf die - letztlich durch die
eigenen Aktivitäten verursachten - Schmerzen seiner Partnerin
damit reagiert, daß man sauer wird oder frustiert ist.

Für die hormonelle Frustration kann keiner was.

Dennoch sind wir in der Lage, auch die ureigensten Bedürfnisse zu kontrollieren. Wir bespringen nicht jedes Weibchen, auch wenn es empfängnisbereit ist, wir pinkeln trotz Bedürfnis nach Erleichtung bzw. Reviermarkierung nicht in jede Ecke usw. Genauso sollte es einem Mann gelingen, die eigene Frustration (um es weiterhin so zu nennen) herunterzuschlucken und auf die sexbedingten (=von ihm (mit)verursachten) Schmerzen seiner Partnerin einzugehen.

Frage ist, ob und wieweit man sich etwas anmerken lässt. Wobei
es mir manchmal ehrlicher und wahrscheinlich oft auch besser
erscheint, offen zu sagen, wie einem zu Mute ist. Natürlich
möglichst ohne Schuldzuweisung.

Ich bin mir sicher, daß jede Frau dafür dankbar ist, wenn die Worte fallen: „ich bin total frustriert, daß Du Schmerzen hast und ich in meiner Erregung rüde unterbrochen wurde, aber mach Dir keine Sorge: ich gebe Dir nicht die Schuld dafür“. Das ist Beziehungspflege auf höchstem Niveau.

Dafür ist der Mensch dann doch wieder weit genug vom Tier

entfernt.

Das hättest du wohl gerne.
„Das Zwischenglied zwischen Mensch und Tier sind wir.“, hat,
glaube ich, Konrad Lorenz mal gesagt.

Das hättest Du wohl gerne. Mal abgesehen davon, daß Zitate nicht vor eigenen Gedanken schützen und auch viele berühmte Menschen ziemlich großen Unsinn geredet haben, geht das Zitat, das Du offensichtlich meinst, ein ganz klein wenig anders. Genauer gesagt, sagt Lorenz ziemlich genau das, was ich sage:

_Weit davon entfernt, im Menschen das unwiderruflich unübertreffliche Ebenbild Gottes zu sehen, behaupte ich bescheidener und, wie ich glaube, in größerer Ehrfurcht vor der Schöpfung und ihren unerschöpflichen Möglichkeiten: Das lang gesuchte Zwischenglied zwischen dem Tiere und dem wahrhaft humanen Menschen - s i n d w i r !

Wir alle l e i d e n unter der Notwendigkeit, unsere Triebe beherrschen zu müssen, der eine mehr, der andere weniger, je nach unserer sehr verschiedenen Ausstattung mit sozialen Instinkten oder Neigungen._

Das heißt nämlich nichts anderes, als daß zwar einerseits der Mensch nicht so perfekt menschlich ist, wie das manche gerne hätten und es aber andererseits den Menschen je nach emotionaler und sozialer Kompetenz mehr oder weniger gut gelingt, sich den gesellschaftlichen, ethischen usw. Konventionen anzupassen.

Vielleicht solltest du mal eine Frau mit ausgeprägter
„zyklischer“ Mentalität danach fragen.

Genauso, wie es Männer gibt, die sich unter explizitem Verweis oder implizitem Rückgriff auf ihr animalisches Erbe wie die größten Arschlöcher verhalten, obwohl es ihnen mit ein bißchen Selbstbeherrschung auch anders möglich wäre, gibt es Frauen, die ihren Hormonzyklus bewußt oder unbewußt als „Entschuldigung“ dafür heranziehen, sich von Zeit zu Zeit wie Zicken oder übermäßig emotional aufzuführen. Wenn man an ein Exemplar gerät (und die sind durchaus vorhanden), das sich ein bißchen besser im Griff, merkt man in der Regel am oberen Ende nicht, in welcher Zyklusphase es sich befindet.

Vermutlich ist das aber ein Bereich, in dem sich gleich und gleich gerne gesellt.

Gruß
C.

6 Like

Das wird lustig [oT]
Hi!

Dafür ist der Mensch dann doch wieder weit genug vom Tier

entfernt.

Manche davon…

Vermutlich ist das aber ein Bereich, in dem sich gleich und
gleich gerne gesellt.

Eine Traumbeziehung: Er ein schwanzgesteuertes Opfer seiner Triebe, alles andere ignorierend. Sie jammernd, zickend, keifend, von den Hormonen mitgerissen.

Ich glaub ja nicht, dass das lang gut geht :smile:

Grüße
kernig

Hallo C.,

Wir bespringen nicht jedes Weibchen, auch wenn es empfängnisbereit ist

Du nicht!

wir pinkeln trotz Bedürfnis nach Erleichtung bzw. Reviermarkierung nicht in jede Ecke usw.

Du nicht!

Das heißt nämlich nichts anderes, als daß zwar einerseits der
Mensch nicht so perfekt menschlich ist, wie das manche gerne
hätten und es aber andererseits den Menschen je nach
emotionaler und sozialer Kompetenz mehr oder weniger gut

gelingt, sich den gesellschaftlichen, ethischen usw.
Konventionen anzupassen.

Eben…

Viele Grüße,

Jule

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller.

2 Like

Selbige müssen nun so schnell es geht wieder abgebaut werden,
die Folge ist ein kleines seelisches Tief. Es ist das Gleiche,
das, wenn auch weniger stark, eigentlich jeden Mann nach der
Ejakulation befällt.

Öhm. Männer befällt ein seelisches Tief nach jeder Ejakulation? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Bist du dir da sicher?

Hi Plem,

1. Ist die Familienplanung abgeschlossen? Dann lass eine
    Vasektomie machen, wenn ihr beide damit einverstanden seid.

Und das hilft wenn sie Schmerzen hat?

Möglicherweise, denn die Schmerzen könnten von der Spirale kommen, und dann stellt sich die Verhütungsfrage. Oder soll sie sich einfach das nächste Teil verpassen lassen? Das wäre für ihren Partner natürlich das einfachste…

Ausserdem KÖNNTEN die Schmerzen auch ein Hinweis auf eine generell unbefriedigende Verhütungssituation (die Frau hat keine Lust mehr, sich einen Fremdkörper in der Gebärmutter etc. anzutun, während er sich um nichts kümmern muss) bzw. Angst vor ungewollter Schwangerschaft sein.

Julia

1 Like

Hallo Jule.

Könnte ja sein, dass er es nur nicht zugibt. *lachweg

Im Übrigen gibt es natürlich auch massenhaft andere Tierarten, die treu monogam sind, entweder eine Saison oder sogar ein Leben lang.

Und schon ein Hamster pinkelt nicht überall hin, sondern hat seine bestimmte Toilette.

Gruß, Nemo.

Öhm. Männer befällt ein seelisches Tief nach jeder
Ejakulation? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Bist du
dir da sicher?

Ja, ganz sicher.

Ist aber individuell und auch altersmäßig unterschiedlich, wobei „seelisches Tief“ auch schon wieder übertrieben ist.

just picking … Oder: (OT)
*

Hallo,

Ich bin mir sicher, daß jede Frau dafür dankbar ist, wenn die Worte fallen: „ich bin total frustriert, daß Du Schmerzen hast und ich in meiner Erregung rüde unterbrochen wurde, aber mach Dir keine Sorge: ich gebe Dir nicht die Schuld dafür“. Das ist Beziehungspflege auf höchstem Niveau.

Mit dem Begriff „-pflege“ hast du es aber sowas von auf den Punkt gebracht.

Ich jedoch denke, zu einer funktionierenden Beziehung gehören mindestens ZWEI!

Und:
" Dankbarkeit" in einer Beziehung: Wow! Weiter so. Ich werde es meinem Schatz berichten, wie es zukünftig laufen wird. Und gleich mal richtig warm anziehen, mit Bauhelm, Mundschutz und so…

Apropos „höchstem Niveau“: Man muss es selbst besitzen. Oder zumindest daran glauben, dass man es besitzt. Und andere damit glücklich macht, auch wenn es nicht so ist.

Gruß
nasziv

* Nur rausgepickt, aber wenn mir beim ersten Lesen ein Absatz derart ins Auge sticht…

Hallo,

Das heißt nämlich nichts anderes, als daß zwar einerseits der
Mensch nicht so perfekt menschlich ist, wie das manche gerne
hätten und es aber andererseits den Menschen je nach
emotionaler und sozialer Kompetenz mehr oder weniger gut

gelingt, sich den gesellschaftlichen, ethischen usw.
Konventionen anzupassen.

Eben…

Eben nicht.

Ehrlicherweise hätte ich „manche“ durch „ich“ ersetzt.

Gruß
nasziv

Und:
" Dankbarkeit" in einer Beziehung: Wow! Weiter so. Ich werde es
meinem Schatz berichten, wie es zukünftig laufen wird. Und
gleich mal richtig warm anziehen, mit Bauhelm, Mundschutz und
so…

Ich kenne ein dreieinhalb Jahre altes Mädchen, das Ironie und Sarkasmus besser versteht als Du.

3 Like

Und:
" Dankbarkeit" in einer Beziehung: Wow! Weiter so. Ich werde es
meinem Schatz berichten, wie es zukünftig laufen wird. Und
gleich mal richtig warm anziehen, mit Bauhelm, Mundschutz und
so…

Ich kenne ein dreieinhalb Jahre altes Mädchen, das Ironie und Sarkasmus besser versteht als Du. [notgedrungener Fülltext]

Das mit dem „dankbar“ hast du geschrieben, nicht ich. Ich habe dargestellt, weshalb dies in einer Beziehung nicht Grundlage sein kann. Es ist einfach entwürdigend.

Und ich war beileibe weder ironisch noch sarkastisch. Du? Dort u/o hier?

Gruß
nasziv

Hai!

denn die Schmerzen könnten von der Spirale kommen

Ausserdem KÖNNTEN die Schmerzen auch ein Hinweis

Ja könnte alles sein, könnte aber auch nicht sein!

Der Plem

Entscheidung beim Fragesteller
Hi!

Ja könnte alles sein, könnte aber auch nicht sein!

Ja, so ist das nunmal. Wir wissen es nicht. Und der Fragesteller und seine Frau können dem Tipp (den ich im Übrigen recht naheliegend finde) aber nachgehen und herausfinden, ob es zutrifft oder nicht.

Grüße
kernig