Schmerzen nach Bandscheiben OP LW5/S1 in Rückenlag

Guten Tag,ich bin im November an der Bandscheibe Operriert worden und kann seit dem nicht mehr in Rückenlage liegen es tut höllisch weh wenn ich mich drehe oder wieder aufstehen will jeden morgen denke ich ich breche in der mitte durch es sind höllische Schmerzen wenn ich dann aber erst mal laufe also in gang gekommen bin dann geht es.Wer hat das schon mal durchgemacht und kann mit helfen? Vorfall war LW5/S1.

Hi,

mit erfahrung wg. op kann ich nicht dienen. habe aber genau dort nen spaltwirbel - kann auch höllisch schmerzen.

bei mir war ne neue matratze gold wert (visco)

im zweifel würde ich mal zur nachuntersuchung gehen u. den arzt fragen was da los ist und was du machen kannst

gute besserung!!

grüsse

ich empfehle dir, dort hinzugehen wo du deine op erhalten hasst. ich weiß, die meinung es kann nicht weh tun ist mir nicht fremd. „es kann nicht sein, was nicht sein darf“. die frage ist auch, was passierte nach der op…reha, physiotherapie. L5/ S1- wie ist die beweglichkeit vor und nach der op im kreuzbeinbereich. ISG genannt (kreuzbein- beckenschaufel). ein arztbesuch orthopäde oder facharzt für physiotherapie kann ich sehr empfehlen. bsp.krankengymnastik im wasser (kein aqua-fit…) manuelle therapie, wärme uvm. lg konstanze

Hallo. Ich bin vor 4 Jahren an der Bandscheibe operiert worden, auch L5/S1 und auch so jung (mit 25). Allerdings hatte ich direkt danach keine Schmerzen, erst ein halbes Jahr später. Hast du eine Reha gemacht? Mein Orthopäde hat mich 3 Wochen nach der OP, noch vor der Reha, zur Nervenwurzeldehnung beim Physiotherapeuten geschickt. Kann nun leider nicht beurteilen, wie es mir ohne diese ergangen wär, es tat ziemlich weh, aber es hat auch gut getan. Kannst du nur auf dem Rücken schlafen? Probier doch mal ne andere Schlafstellung. Ich bin Bauchschläfer und habe auch schmerzen, wenn ich auf dem Rücken liege, hatte ich aber auch schon vor der OP. Ansonsten klingt es fast nach zu schwachen Rückenmuskeln. Fahrrad fahren trainiert diese ja nicht unbedingt sehr stark. Ich mache seit 1 Jahr Tai chi, Rückenfit und Nordic Walking, was mir sehr gut tut. Muß ja nicht unbedingt gleich Muckibude sein.