Meine Mutter 83 J. wurde vor zwei Tagen an der Bandscheibe opperiert.Die Schmerzen sind aber die gleichen wie vorher keine Veränderungen. Aber keiner glaubt es ihr.Angeblich bildet sie sich das nur ein.
Ich kenne meine Mutter besser und weiss das es nicht so ist.Was soll man da bloss machen ,weiß villeicht jemand Rat?
Hallo Sigrid Steffen,
Meine Mutter 83 J. wurde vor zwei Tagen an der Bandscheibe
opperiert.Die Schmerzen sind aber die gleichen wie vorher
keine Veränderungen. Aber keiner glaubt es ihr.Angeblich
bildet sie sich das nur ein.
Wenn die Schmerzen vorher lange bestanden haben, kann aus einem akuten Schmerz ein chronischer werden, sprich Schmerzgedächtnis. Und obwohl die Ursache beseitigt ist, besteht der Schmerz noch ohne einen Auslöser.
Die Op ist erst 2 Tage her, alles ist noch frisch. Das Op-Gewebe sicher auch noch etwas geschwollen und kann somit auch noch Beschwerden machen. Die fühlen sich aber bestimmt anders an.
Du schreibst jetzt nicht, in welcher Höhe die Op war und was Deine Mutter vorher für genaue Symptome hatte.
Ist da Areal jetzt noch taub??? Das könnte auch sein, wenn der Nerv durch die Bandscheibe schon sehr lange gedrückt wurde. Jetzt muß er sich erst wieder erholen und das kann mitunter sehr lange dauern.
Wenn der Bandscheibenvorfall aber schnell operiert wurde, sie nur kurze Zeit Beschwerden hatte, sollten sich alle Symptome auch schnell zurückbilden.
Der Operierte merkt dann ganz schnell, das der Nerv entlastet ist.
Ich kenne meine Mutter besser und weiss das es nicht so
ist.Was soll man da bloss machen ,weiß villeicht jemand Rat?
Es ist wichtig, auf das eigene Gefühl zu hören, denn nur Deine Mutter kann sagen, ob sich etwas verändert hat.
Außerdem kann den Ärzten auch ein Fehler unterlaufen.
Bitte doch um eine Aufnahme, erst dan kann man sehen, ob die Op gelungen ist. Auf eine Röntgenaufnahme sollte es doch nicht ankommen.
Die Gesundheit gibt einem keiner zurück, deshalb finde ich es ganz prima, dass Du Dich so kümmerst und Deiner Mutter glaubst.
Alles Gute
VG
merkur3
Schmerzen kann man schulmedizinisch nicht messen.
Aus der Chinesischen Medizin weiss man auch, dass Blockaden
Schmerzen verursachen können, was man schulmedizinisch
nicht nachweisen kann.