Schmerzen nach dem Essen?

Frohe Weihnachten! Ich hatte bereits gestern und auch heute nach unserem Weihnachtsessen wahnsinnig starke Bauchschmerzen! Dabei habe ich wirklich nicht viel gegessen - als das Bauchweh auftrat habe ich direkt aufgehört. Ich musste mich aber nicht übergeben und als ich eine Wärmflasche drauf getan habe, wurde es auch bald besser. Was mache ich dagegen? Ich würde unser Weihnachtsessen gerne morgen genießen können!

Was hast du denn gegessen? Vielleicht hast du irgendwelche Inhaltsstoffe nicht richtig vertragen (Zwiebeln, Kohl, etc.?). Du hattest vermutlich Magenkrämpfe, da die Schmerzen durch die Wärmeflasche wieder weggegangen sind…

Nachdem Du die Wärmeflasche drauf getan hast, sind Dir dann etliche Winde entfleucht? Wenn JA, dann waren es Blähungen, die auch verdammt schmerzhaft sein können. Dagegen helfen Kümmelsud oder auch Fencheltee, um die Gedärme und den Magen zu beruhigen. Wenn beides nicht vorrätig ist, könnte auch ein längerer Spaziergang vor und nach dem Essen Abhilfe schaffen.

Gängiges Medikament für sowas ist Buscopan, löst Bauchkrämpfe. Im Wiederholungsfall aber mal zum Arzt gehen, da kann vielerlei dahinterstecken.

Heute hatte ich zum Glück keine Probleme! Ich weiß auch nicht, was los war! Habe aber auch nur sehr vorsichtig gegessen heute. Danke aber für eure Tipps!