Schmerzen nach der Menstruation?

Hallo Ihr Wissenden,

seit einiger Zeit habe ich regelmässig ca. 1 Woche nach Ende meiner Mens. wahnsinnige Bauchschmerzen, mein Bauch schwillt an, als ob ich im 7. Monat schwanger bin, ich muß ständig aufs Klo und fühl mich richtig mies, fast fiebrig. Das geht seit ca. 3 Monaten so und hält so 2 Tage an.
Ich versuchs dann immer mit Buscopan plus und Badewanne, aber nix hilft.
Während der Regel und davor hab ich überhaupt keine Probleme, warum denn nur danach?
Einen Termin bei meiner Gyn. hab ich schon, nehme keine Pille seit 3 Jahren und bin 42, nicht übergewichtig,ansonsten gesund bis auf regelmässige Blasenentzündungen, die aber ultraschallmässig abgeklärt sind,
soll heißen, keine Steine oder so.
Was kann das sein, kennt das so jemand von Euch und was könnte ich vorbeugend tun?

Fragende Grüße, Tinchen

Es könnter sein, dass der Eisprung durch große Follikelzysten mal Beschwerden verursacht.

Es könnter sein, dass der Eisprung durch große Follikelzysten
mal Beschwerden verursacht.

Echt? Und das in meinem hohen Alter? Wäre ne Option, denn ich hab nach der Pille immer ziemlich genau gemerkt, wann der Eisprung kam, allerdings nur bisher durch ein kurzes Ziehen.

Hallo!

Es könnte auch sein, daß dier ersten Anzeichen der WJ einsetzen. Ich habe ähnliche Beschwerden, bin 43. Natürlich sollte alles andere abgeklärt werden, nicht, daß doch etwas ist…

Hoffentlich helfende Grüße!