Schmerzen nach der op?

Ich habe da mal eine Frage!!!
Ich habe 3 Weisheitszähne die mir entfernt werden müssen!!!
2 Von denen gucken ein wenig raus!! Aber einer der ist doch ganz tief versteckt!!
Und bei dem wird es schwierig wie mein Arzt mir es gesagt hat!!
Der eine Zahn liegt unten recht fast quer und dann noch 1 mm an meinem Nerven!!!
Meine Frage…
Kann da viel passieren wenn der nerv so naheliegend ist???
Und hat man starke schmerzen wenn man alle aufeinmal rausziehen lässt??? Vorallem wegen dem Zahn unten rechts!!
Dazu muss ich aber auch sagen dass ich sie in Vollnarkose entfernen lasse

kann der arzt den nerv nicht vorher abtöten?
lass es auf jeden fall unter voll narkose machen und am besten bei einem richtig guten arzt.bist du aus nrw

Hallo,

bei jedem ist das Schmerzempfinden anders. Wenn der Nerv berührt wird, reagiert er darauf mit dem Schmerz , aber er beruhigt sich auch wieder. Ich denke nicht, daß da viel passieren kann . Der Zahnarzt ist ja erfahren und macht das nicht zum ersten mal. Wahrscheinlich wird nach der OP ein Wundschmerz da sein, ich würde mir ein Schmerzmittel geben lassen für zu Hause . Bei evtl . Schwellung von aussen was kühles drauf legen hilft auch .
Ich wünsche dir alles Gute ! Meistens ist die Angst vor der Gefhr grösser, als die Gefahr selber !

Hallo Du da irgendwo!
Ach Herje, das hört sich ja gar nicht gut an, muss aber gemacht werden und deine Angst ist berechtigt, die hat wohl jeder vor einer OP und so kann man es ja auch bezeichnen wenn du sogar ne Vollnarkose erhälst.
Ich würde auf jeden Fall gleich alle drei Beißerchen entfernen lassen und die Schmerzen sind hinterher bestimmt auszuhalten weil dir dein Arzt garantiert starke Pillen mit nach Hause gibt. Und wie schon gesagt, lass gleich alles auf einen Schlag machen, schmerzmäßig ist es egal ob er nur einen, zwei oder drei rausbuddelt, vor allem hast du es dann hinter dir und weitere Narkosen bleiben dir erspart!
Das mit dem naheliegenden Nerv ist natürlich Mist, aber dein Arzt macht solche Sachen bestimmt nicht zum 1. Mal und wird vorsichtig sein um diesen Nerv nicht zu verletzen.
Bei dem OP- Vorgespräch solltest du aber unbedingt deine Bedenken und Ängste äußern und dir die geplante Vorgehensweise genau erklären lassen und wenn du vorher Bescheid weißt wie alles abläuft, ist der Rest nur noch halb so schlimm weil du ja von der OP nichts mitbekommst.
Hier noch ein Rat von mir:
Lege dir einige Kühlakkus ins Eisfach, die wirst du hinterher zum Kühlen brauchen damit dein Gesicht nicht so doll anschwillt!
Ich wünsche dir gutes Gelingen und wenig Schmerzen !
Lieben Gruß von Marita, die auch schon eine Wurzelspitzenresektion hinter sich hat, wobei u.a. der Unterkiefer aufgemeißelt wurde. (örtliche Betäubung)
Und wie du siehst - ich lebe noch ! Tschüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Prinzess,

du hast ja schon einige gute Antworten erhalten, die ich ergänzen möchte. ICh bin aber auch kein Zahnarzt!

  1. es ist sinnvoll, alle drei zu entfernen.
  2. solange die Vollnarkose wirkt, hast du keine Schmerzen. Für danach sollte dir der Arzt richtig dosierte Medikamente verschreiben. Kälte hilft oft auch - muss man ausprobieren. Verformbare Kühl-Akkus sind besser als starre.
  3. Auf den Nerv muss der Zahnarzt natürlich gut aufpassen! Denn wenn er ihn lädiert, braucht es Monate, bis er wieder wenn überhaupt Impulse leitet. Es kann zu Störungen der Bewegungen durch Muskeln oder der Sensibilität kommen.
  4. Bei starken Zweifeln an Notwendigkeit oder Art der Durchführung kann man sich auch eine „Zweite Meinung“ einholen bei einem anderen (Zahn)arzt.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Karl-Heinz Schick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]