Hi,
hatte eben schon mal hier gesucht, aber nix passendes gefudnen gehabt
Ich war gestern beim Orthopäden, da sich in letzter Zeit bei mir Nackenschmerzen häuften. Ich konnte teilweise nicht mehr nach rechts, links, geschweige den nach oben oder unten schauen, mir wurde öfters schwindelig und die koordination ließ auch sehr stark nach, geschweige den mein Konzentrationsvermögen (komm mir vor wie eine 100 jährige, demente Omi )
Der Orthopäde fragte meine beschwerden ab, packte sein Hämmerchen aus, kontrollierte mein Gefühl und wie viel kraft ich habe. Kurz danach ging er mir an die Wirbelsäule und meinte, nachdem er mir voll in den schmerzenden Bereich fasste, dass sich da irgendwas verklemmt hätte. Er würde mich mal schnell einrenken und mir eine Spritze gegen die Muskelverspannungen geben un dann wärs das gewesen. Anschließend verschrieb er mir noch ne Halskrause die ich tragen soll. Nun sind die Schmerzen aber nur noch schlimmer geworden, der Bewegungsfreiraum hat sich auch nicht verbessert und die Gegend, wo er die Muskeln versucht hat zu lockern mit der Spritze fühlt sich nun noch mehr verspannt an, zieht bei jeder Bewegung und tut auch viel mehr weh als zuvor.
Ich habe mich jetzt nochmal mit einem Physiotherapeuten unterhalten, der meinte das einrenken das absolut letzte sei un das dort viele pfuschen würden. Auch meinte er, dass ich die Halskrause am besten sofort wegschmeißen solle. Nun bin ich einfach nur noch verunsichert und möchte eigentlich keinen mehr an meine Halswirbelsäule ran lassen. Ich habe schon seid guten 8,9 Jahren immer wieder Probleme mit der HWS, sodass ich sie nicht mehr bewegen kann, es ging bis jetzt aber immer wieder mit Wärme weg. Aber da es sich jetzt nur noch häuft, ich keinen Sport mehr machen kann, ohne dass mir schwarz vor Augen wird und ich mir irgendwo ein bissl verarscht vorkomm, da viele ärzte davor meine beschwerden nie ernst nahmen, weiß ich nimmer was ich machen soll.
Vllt. kann mir ja jemand nen guten Tipp geben.
LG
Nicky92