hi,
vorweg, falls der gedanke kommen sollte: ich trinke keinen alkohol und war nicht feiern, da ich bis zum nachmittag gearbeitet hatte. weshalb es deshalb eindeutig nicht gekommen sein kann.
ich bin aber gestern am frühen abend auf der straße, auf eis ausgerutscht und habe mich nach hinten (also auf dem rücken) lang gelegt mit ausgestreckten armen zu beiden seiten. ich glaube nicht, dass ich all zu hart aufgeschlagen bin, da ich mir die lippe nur von innen etwas aufgebissen hatte und mir direkt danach der daumen nur etwas weh tat (ich trug den koffer meiner mitbewohnerin, die ich gerade vom bahnhof nach einer reise geholt hatte und habe während des falls das ding verloren, deshalb gehe ich davon aus, ich habe mir am daumen nur etwas am griff verdreht)
heute nach dem aufstehen war dann der daumen wieder schmerzfrei, aber ich bin mit muskelkater im oberbauch wachgeworden, der im laufe des tages schlimmer wurde und jetzt kommen noch kopfschmerzen, sowie ein schmerzhaftes spannungsgefühl im rücken in der höhe vom unteren ende der schulterblätter bis etwas tiefer als rücken mitte dazu.
kann das von dem sturz kommen oder eher nicht?
Hi
Die Falltechnik liest sich wie proffesionelles Fallen bei einer Budo-Sportart , war das zufall oder bist du im Training , z.b. von Judo oder JiJuitsu ?
wenn es zufall war , dann würde ich mich beim Arzt vorstellen , es könnte zumindest am Kopf eine Gehirnerschütterung vorliegen.
Wenn es gekonnt und geübt war , kann man entscheiden , die Bauchmuskelverspannung ist nicht so tragisch , es sei denn Sie sind schwanger .
Wenn Sie das ansonsten im Sport trainieren und es jetzt unverhofft kam , kommt es zu verspannungen , nichts dramatisches , halt ein Muskelkater .
Wie gesgt Knackpunkt : Training oder Zufall :
Zufall : ab zum Arzt !
gruss Toni
( Sportdozent )
hi,
nein, ich bin nicht im training. das einzige was ich in der woche an sport treibe, ist 3 mal je 2 stunden am stück schwimmen und mit dem fahrrad zur arbeit und zurück.
danke für die antwort!
Das, was du an muskulären Problemen beschreibst, klingt „normal“ nach so einem Sturz und ist wahrscheinlich nur unangenehm, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg.
Trotzdem würde ich mal vorsichtshalber bei einem Arzt vorbeischauen. So, wie du das beschreibst, sollte ausgeschlossen werden, dass es durch den plötzlichen Ruck nach hinten im Kopf- Nackenbereich zu Verletzungen gekommen ist. Selbst, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist: mit diesem Bereich spaßt man nicht.