Hallo,
kürzlich mußte bei mir eine Amalgam-Füllung ausgewechselt werden.
Wieder rein haben wollte ich ne Kunstoff-Füllung. Danach hatte ich beim Draufbeißen heftige Schmerzen. Also wieder hin. Füllung raus und sowas Nerven-beruhigendes rein - für 2 Wochen. Da ich immer noch Schmerzen beim Kauen hatte, hat er unter die nächste Kunstoff-Füllung irgend noch was drunter (weiß leider nicht mehr wie das hieß). Er meinte, dass würde das Ganze besser abdichten!? O.K. - Zahn wieder zu.
Seitdem ist das zwar besser mit dem Draufbeißen, aber leider nicht das Gelbe vom Ei…
Der Zahn ist sehr empfindlich! An was liegt das denn?
Ich hatte mit dem Zahn ja eigentlich keine Probleme, es ging lediglich nur um den Füllungs-Austausch. Da war ein Stück weggebrochen, ausserdem war die alte Füllung schon 20 Jahre drin!
Er empfiehlt mir dann doch wieder ne Amalgam-Füllung, was ich aber ablehne. (Würde aber gerne hier eine Diskussion Pro/Contra Amalgam vermeiden!!Danke)
Es wäre nett, wenn mir jemand nen Rat geben könnte!
Dankeschön Claire
Der Zahn ist sehr empfindlich! An was liegt das denn?
Ich hatte mit dem Zahn ja eigentlich keine Probleme, es ging
lediglich nur um den Füllungs-Austausch. Da war ein Stück
weggebrochen, ausserdem war die alte Füllung schon 20 Jahre
drin!
Servus Claire,
es ist ja jetzt von ZWEI Zähnen die Rede - welches ist der empfindliche? Beide? Der, der gleich nach dem Füllungswechsel weh getan hat? Beim Aufbeißen scheint er ja jetzt nicht mehr empfindlich zu sein - wogegen dann?
Erzähl mal.
Kai
Servus Claire,
es ist ja jetzt von ZWEI Zähnen die Rede - welches ist der
empfindliche? Beide? Der, der gleich nach dem Füllungswechsel
weh getan hat? Beim Aufbeißen scheint er ja jetzt nicht mehr
empfindlich zu sein - wogegen dann?Erzähl mal.
Kai
Servus Kai,
sorry - vielleicht hab ich mich ein wenig blöd ausgedrückt aber ich rede schon nur von dem einem Zahn. Also die alte Amalgamfüllung mußte raus weil ein Stück davon weggebrochen war. Dann ging das Kauen mit der neuen Kunststofffüllung gar nicht. Nach der professorischen, nervenberuhigenden Füllung - welche 2 Wochen drin blieb - war es zwar etwas besser, tat aber immer noch weh.(NUR das Draufbeißen - so hatte ich keine Schmerzen!)
Er hat dann unter die nächste Kunststofffüllung irgend noch was drunter und den Zahn wieder zugemacht. Er hat gemeint jetzt müsste das in Ordnung sein…
Ich kann jetzt so einigermaßen damit kauen - weiche Sachen - aber wehe ich treffe auf was hartes! Z.B. ein härteres Korn im Vollkornbrot, Müsli oder so… AUA!
Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass das Draufbeißen - vorher mit der Amalgamfüllung ja auch keine Schmerzen verursacht hat!
Und wieso empfiehlt er mir jetzt dann doch wieder die Amalgamfüllung?
Liegts am Material? Das kann ich mir doch kaum vorstellen…?
LG Claire
Hallo Kai,
redest du noch mit mir? oder hast mich vergessen?? 
Oder kann mir sonst niemand hier weiterhelfen?
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ich - damit - ein Einzelfall bin…
Irgendjemand von Euch (Zahnärzten) muß doch sowas ähnliches schon mal erlebt haben…!??
Gruß Claire
War vor nem Monat bei einem „neuen“ Zahnarzt und ließ mir eine Amalgamfüllung durch ne „weissliche Substanz“ ersetzen (Kunststoff?). Dieser Zahn schmerzt besonders jeden Abend, auch beim Draufbeißen, ist hitze- und kälteempfindlich, etc.
Nun habe ich etwas Angst vor diesem Arzt und würde nur ungern hingehen. Soll ich ihn zur Rede stellen, oder zum anderen gehen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]