Schmerzen nach Gallen op

Hey, mir wurde vor ca. 14 Tagen die gallenblase entfernt. Hinzu kommt, dass eine leberarterie auf der gallenblase verwachsen war und diese erst " abgeklemmt" wurde. Hatte auch Schlauch an der Seite. Dieser wurde ( nach dem die schmerzen an rechter nauchseite unerträglich wurden sodass ich kaum noch gehen konnte, am 2. Tag nach der op entfernt. Die Schwester sagte mir, dass er recht lang war. Zudem hatte ich neben dem " Loch" ein riesiges Hämatom. Ansonsten war ich bis auf den Muskelkater schmerzfrei. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Am Abend des 2. Tages nach der Entlassung bekam ich so starke Schmerzen im rechten Unterbauch, dass ich nicht allein aufstehen konnte. Am nächsten morgen brachte mein Mann mich wieder ins Krankenhaus. Den Schmerz beschreib ich mal so: Alien im Bauch u will Bauchdecke aufreißen um hinaus zukommen. Wurde dann nochmals untersucht ( Blut, Ultraschall usw. ). Es wurde aber nix organisches gefunden. Blieb noch eine Nacht zur Beobachtung.
Habe jetzt immer noch Schmerzen im rechten Unterbauch u einen druckschmerz im Rücken rechts. Der Schmerz reicht von leicht u dauerhaft bis schubweise stechend heiß. Kann mir irgendjemand weiter helfen? Danke

Hallo,

Ja soleid es mit tut, du solltest wieder zum Arzt.

Hier wird dir keiner direkt helfen können.

Anja

Hi, lass Dich wieder ins Krankenhaus überweisen! Die beschriebenen Schmerzen hören sich nach Gallenkolik an.
Diese können, trotz entfernter Gallenblase entstehen, wenn ein winziger Gallenstein im Gallengang verblieben ist.
Das kann sowohl bei einer minimalinvasiven wie bei einer, mittels abdominalem Bauchschnitt entfernten Gallenblase, geschehen.
MfG ramses90