Hallo Leute!
Hatte vor ca. 1 Woche auch eine sogen. LapsGallenop, ist eigentlich gut verlaufen; dennoch habe ich seit der Op Schmerzen bei tiefen Atemzügen, die so heftig sind, dass ich bei jedem unkontrollierten Einatmen oder Gähnen laut aufschreien könnte.
-
Ist das normal, gibt sich das wieder bzw. hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hab das natürlich auch im KH den Ärzten gesagt, auch die Schmerzmittel haben diese Schmerzen nicht beseitigt - weiß jemand was helfen könnte?
-
Weiß jemand ob es noch andere Mittelchen wie zB. die SAB-Tropfen gibt, die die postoperative Gasbildung vermindern könnten - bin nämlich Fruktoseintolerant - und hab bereits heftige Schmerzen im Ex-Gallenbereich vorne sowie auch hinten am Rücken durch das häufige Aufstossen!?
-
Noch ungewöhnlicher ist die spontane Neurotermitis im Gesicht, die plötzlich 3 Tage nach der Op feuerrot und mit pustelbildung aufgetreten ist; hatte noch nie eine, und keine Ahnung was ich davon halten soll oder dagegen tun (Cordison kommt für mich nicht in Frage).
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier oder per Email bzgl. der Probleme weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
beim tiefen einatmen tritt die lunge ja einfach tiefer nach unten gen bauchraumm, dies kann so kurz nach OP schon noch wehtun, auch wenn der bauch nicht mit grossem schnitt operiert wurde, hat man ja dort drin eine wunde im leberbett. wenns gar nicht besser wird oder stark wehtut, würde ich aber nochmal einen chiruren oder internisten zum ultraschall aufsuchen, um eine entzündung oder andere kompliaktion auszuschliessen. besteht fieber oder andere symptome??
Vielen Dank für deine Rückmeldung snoopy4!
Das mit der Lunge (tiefes Einatmen) scheint langsam besser zu werden; dennoch morgens bekomme ich immer noch Stiche in die Seite. Fieber habe ich keines, dennoch hat sich vor ein paar Tagen ein Hustenreiz eingestellt, vor allem nach dem tiefen Einatmen (ist aber kein übliches Husten eben nur der Reiz). Körperdrehungen verursachen schlimme Schmerzen, sowie auch das seitliche Hinlegen - egal welche Seite - klapp gar nicht; die Schmerzen zwingen mich immer wieder in die Rückenposition - ist ein Gefühl als ob die Organe lose durch die Gegend purzeln würden. Das schlimmste ist aber noch immer das aufrechte Sitzen, dabei weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben wo es überall weh tut. Es sind nun mittlerweise 11 Tage seit meiner Op, und zum einen hab ich noch immer so einen mit Gas gefüllten Oberbauch, und zum anderen nehmen die Schmerzen auf der Seite, wo mal die Galle lag eher zu. Zwar sind sie nicht sooo schlimm wie eine Kollik aber dennoch bin ich verunsichert. Mein Chirurg meinte es gibt weder Medikamente für die Schmerzen, noch welche damit das Gas schneller abtransportiert wird!?; ich konnte ihn (7 Tage nach Op beim Fäden ziehen) wenigstens zu einem Ultraschall überreden, hat aber nix ergeben - noch nicht mal interne Blutergüsse. Ich weiß einfach nicht ob ich einfach nur wehleidig bin und die Schmerzen ertragen soll, oder mehr dahinter stecken kann und ich etwas unternehmen soll. Schei*** find ich eigentlich nur, dass mein Chirurg alles abtut und mich ohne Erklärungen oder Hinweise zB. was ist normaler Schmerz, oder bis wann wird sich das Gas abgebaut haben, und wann werde ich total schmerzfrei sein, … allein lässt.
Hattest du auch eine Gallenop oder führst du welche durch?
LG. Wildcat