Ich habe seit 2 Wochen eine Gürtelrose im Brustbereich überwunden, d. h. die Bläschen sind abgeheilt. Geblieben sind jedoch die Schmerzen (ziehen u. stechen) zwischen den Schulterblättern. Ich nehme 3 x täglich Diclavit Tabletten, was jedoch nur wenig Linderung bringt. Was kann ich tun, damit die Schmerzen aufhören?
Sehr geehrter Herr Werner,
je nachdem, wie Sie zur Allopathie (Diclophenac u.a.)stehen, könnten Sie jetzt weiter zu Ihrem Arzt gehen, ein Blutbild verlangen, welches den Antikörpertiter anzeigt (ob dieser tatsächlich vermindert ist…) - und sich danach Zytostatika verschreiben lassen - das ist so ähnlich, wie bei einer Chmeo-Therapie. Stärkere Schmerzmittel (die allesamt die Leber belasten) wären eine weitere Option.
Allerdings ist auch dem Arzt bewußt, daß sich die kleinen Viren jetzt schon auf dem Rückzug in die segmentalen Nervenzellen befinden, um bei einer kommenden Immunschwäche (z.B. durch einen Infekt, oder einem psychischen Trauma) erneut aktiv zu werden.
Soweit hier zu.
Aus der Naturheilkunde stehen Ihnen weitere Optionen zur Verfügung, die je nach Konstitution, Disposition und Anamnese/Untersuchung individuell zusammen gestellt werden.
Die aussichtsreichsten Therapien wäre:
- Neuraltherapie in Verbindung mit einer Hochdosis-Vitamin-Therapie, die subcutan (unter die Haut) injiziert wird.
- Homöopathie
- Akupunktur
- Elektrotherapie mit vorab getesteten Frequenzen
- Licht-Quanten-Therapie (ist auf dem Vormarsch)
- Umschläge mit individuellen Öl- oder Kräutertinkturen
- (auch wenn diese Form von mir nicht angeboten wird:smile:
„Besprechen-lassen“ - ! nach der eigentlichen Schmerztherapie, ist eine zusätzliche Nosodentherapie von hohem Stellenwert!!
Da, wie bereits erwähnt, alle Therapien individuell zusammengestellt werden, empfehle ich Ihnen einen Besuch bei einem versierten Heilpraktiker in Ihrer Nähe.
Rufen Sie bei einem der sechs Heilpraktiker-Bundesverbände an und erkundigen Sie sich nach der Adresse eines erfahrenen Therapeuten.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
Hallo,
meine Symtome waren anders. Mir wurde Diclofenac verschrieben, was auch nicht besonders half. Mir geht es jetzt etwas besser, obwohl die Taubheitsgefühle nun auch im rechten Oberschenkel auftreten und Rückenschmerzen da sind. Ich könnte noch vorschlagen, einen Osteopaten aufzusuchen. Ansonsten scheint das Krankheitsbild vollkommen anders zu sein.
Ich nehme oft Magnesiumtabletten, was ich meine eine Linderung zu bringen.
MfG
Andy28eti