Schmerzen nach kanüle

hallo
habe vor 10 tagen eine kanüle für ca.5 stunden angelegt bekommen.Dabei ist beim ersten versuch die vene geplatzt und seit dem habe ich bei manchen handbewegungen schmerzen im daumen…Dauert da die heilung etwas länger oder sollt ich mal zum artz gehen…???

P.S
Es wurde kein nakosemittel oder anders in die kanüle gespritzt war nur zur sicherheit…

hallo,

habe vor 10 tagen eine kanüle für ca.5 stunden angelegt
bekommen.Dabei ist beim ersten versuch die vene geplatzt und
seit dem habe ich bei manchen handbewegungen schmerzen im
daumen…Dauert da die heilung etwas länger oder sollt ich
mal zum artz gehen…???

Damit solltest du sofort zum Arzt gehen, da jetzt Wochenende ist, gehe zur Klinik und laß überprüfen, ob evtl. die Durchblutung des Daumens gestört ist oder sonst etwas vorliegt. Damit solltest du auf keinen Fall bis Montag warten!

Gruß,
Cantate

Hi!

Wenn eine Vene unter der Haut platzt, gibts einen kleineren oder größeren Bluterguß, je nach Ausmaß. Den gibts praktisch immer!
Auch wenn man ihn nicht direkt sieht, er kann sich z.b. auch tiefer ins Gewebe verteilen.
Ich vermute, daß daher auch die Beschwerden kommen.

Denkbar wäre sonst noch eine Thrombophlebitis, also eine Entzündung der Vene. Wenn du aber keine Entzündungszeichen hast, z.b. Rötungen, ist auch dies eher unwahrscheinlich.

Ein Fall für den Notarzt ist es sicher nicht, ein Besuch beim Hausarzt am Montag sollte reichen. Sind die Beschwerden allerdings sehr stark oder verstärken sich oder du ist dir zu unsicher, dann guck in der Tageszeitung nach dem zuständigen ärztlichen Notdienst in deiner Nähe und fahre da hin!

Gruß,
Sharon

also es war noch vor 3 tagen etwas grün und blau…könnte also ein buterguss sein???
wenn ich an der stelle wo die kanüle lag mit dem finger hin und her reib merke ich einen kleinen druck am daumen

überhaupt kein Grund zur Panik!

so etwas kann schon mal vorkommen.
das ist einfach nur ein Hämatom und braucht von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange bis es weg ist.
alle ok