Schmerzen nach karpaltunnelsyndrom op

Hallo,
ich hatte am 2.12 eine Op des karpaltunnelsyndrom.
Nun war ich heute Fäden ziehen.
Mein Arzt hat mich noch bis einschließlich Sonntag Krank geschrieben.
Ich habe aber noch immer starke Schmerzen in der Hand die bis in den Oberarm ziehen.
Ich Arbeite in der Pflege was heißt das ich meine Hand auch gleich wieder Voll belasten müsste.
Kann ich noch einen 2. Arzt aufsuchen? Aber zu welchen Arzt würdet ihr dann gehen?
Weil meine Kollegen waren auch immer zirka 4 Wochen nach der OP zu hause. Oder noch länger.

Liebe Grüße Steff

Hallo,

ich hatte am 2.12 eine Op des karpaltunnelsyndrom.
Nun war ich heute Fäden ziehen.
Ich habe aber noch immer starke Schmerzen in der Hand die bis
in den Oberarm ziehen.
Ich Arbeite in der Pflege was heißt das ich meine Hand auch
gleich wieder Voll belasten müsste.

Wenn du noch Schmerzen hast MUSS dich der Arzt weiterhin krank schreiben. Eine Karpaltunnel-OP verheilt nicht in 14 Tagen… Das kann unter Umständen lange dauern. Das gleiche gilt für ebensolche OPs am Ellenbogen.

In Frankreich bleiben die Leute mit so etwas mindestens ZWEI MONATE zuhause und dürfen dann unter ständiger Kontrolle erstmal nur halbe Tage arbeiten und das bis zu 6 Monaten.

Man muss dich so lange krank schreiben bis du die Hand wieder SCHMERZFREI voll belasten kannst!

Das ist auch sinnvoll, wird die Hand oder Arm zu früh voll belastet kommt es gleich wieder zu Entzündungen und Rückfällen. DAS MUSS KOMPLETT AUSGEHEILT SEIN BEVOR MAN VOLL BELASTET!!! Und die Belastung darf nur allmählich gesteigert werden.

Was sind das denn für Ärzte, die schnell bei der Hand sind mit einer OP und dann nicht mal genug Zeit einräumen, damit das richtig heilen kann?

Gruß,
p+p