Schmerzen nach Magenspiegelung

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern morgen eine Magenspiegelung und merkte gestern Abend schon, dass mir bei Bewegung der Zunge diese weh tat.
Heute morgen als ich aufstand bemerkte ich, dass mir ei fast jeder Bewegung der Zunge diese schmerzt.
Der Schmerz ist wie so ne Art Muskelkater.

Kann das von der Magenspiegelung sein, dass die Zunge weh tut danach?
Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr, bis die Schmerzen weggehen?

Liebe Grüße,

pico2912

Also ich würde sagen, das liegt absolut nahe, dass die Zungenschmerzen im Zusammenhang mit der Magenspiegelung stehen.

Ruf’ doch in der Praxis nochmal an und vergewissere dich, ob solche Erscheinungen im Anschluss an eine solche Spiegelung normal sind, wovon ich ausgehe.

Gute Besserung!

Mahlzeit,

Kann das von der Magenspiegelung sein, dass die Zunge weh tut
danach?

Klar, ist ja naheliegend. Sollte nicht sein, aber es kann vorkommen.

Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr, bis die Schmerzen
weggehen?

Da wuerde ich am besten beim Arzt anrufen. Der kann Dir ja bestimmt sagen ob was besonderes war und was das sein koennte. Sterben wirst Du nicht dran, soviel ist sicher :wink:

LG

Hallo Pico2912
ich meine auch, „mach Dir keine weiteren sorgen“. Viel machen kann man jetzt nicht. Abwarten, gibt sich wieder.(möglicherweise leichte Dehnung oder auch Überreizung der betroffenen Muskeln (Rachen, Speiseröhre bis Magen).Viel trinken, entspannen, Bauchatmung üben.
Warte auf alle Fälle einmal 1 Woche, wenn es stärker wird, genau den Untersuchungs-Arzt ansprechen, wieso es stärker wird (oder auch lieber nicht, weil was soll er jetzt machen, hellsehen kann er nicht, was möglicherweise überdehnt wurde oder so.)
Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich das wieder gibt .
Übrigens was haben se so festgestellt, vielleicht eine Hiatushernie ?
Wäre ja witzig. War bei mir so.
Hoffentlich sonst nichts bösartiges oder so,
wünsche Dir nun noch gute Besserung mit deinen Nachwirkungen.Keine Bange, wird schon wieder, glaub mir.
Es grüsst Dich
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]