Schmerzen nach Mammographie?

Hallo,

Ich hatte am Freitag das Vergnügen, zur Mammographie gehn zu dürfen. Trotz riesengrosser Angst empfand ich das Prozedere als unangenehm, aber nicht direkt schmerzhaft, und bin Freitag morgen froh aus dem Krankenhaus gegangen, dass ich das so gut überstanden habe.

Nur leider… kamen die Schmerzen dann Freitag abend. Seitdem schmerzen meine Brüste sehr stark, und sind auch leicht geschwollen. Ist das normal? Kennt vielleicht jemand eine Abhilfe?

Sonst werde ich morgen wohl nochmal da hingehen.

Michéle

Hallo Michéle, das gefühl kennen viele frauen. man glaubt nach der mammogr. …jetzt habe ich was. die brust wird ja unter zug gequetscht, für das gewebe ist das ein trauma und es dauert bis zu 10 tagen bis die schmerzen nachlassen. wenn es dann immer noch nicht besser ist geh noch einmal zum gyn. (leichte brustdrüsenentzündung/ reizung), kalte- feuchte umschläge. lg konstanze

Hallo,

Ich war vor Jahren auch mal da und hatte meine Brust von der Quetschung grün und gelb. Nach einer Schwangerschaft war ich ein weiteres Mal dort, aber da ich gestillt hatte, war alles weich ind elastisch und kein Problem mehr. Es tat danach auch nicht weh.
Es kommt vermutlich auch darauf an, mit wieviel Gefühl gearbeitet wird.

Viel Glück!
Gruß Rosa

Ich hatte am Freitag das Vergnügen, zur Mammographie gehn zu
dürfen. Trotz riesengrosser Angst empfand ich das Prozedere
als unangenehm, aber nicht direkt schmerzhaft, und bin Freitag
morgen froh aus dem Krankenhaus gegangen, dass ich das so gut
überstanden habe.

Nur leider… kamen die Schmerzen dann Freitag abend. Seitdem
schmerzen meine Brüste sehr stark, und sind auch leicht
geschwollen. Ist das normal? Kennt vielleicht jemand eine
Abhilfe?

Sonst werde ich morgen wohl nochmal da hingehen.

Michéle