Schmerzen nach Menstruation

Sehr geehrte Experten und Expertinnen!

Ich benutze schon das 5. Monat den Nuva-Ring und habe am 4. Tag meiner Periode plötzlich Unterleibsschmerzen bekommen, was nicht der Normalfall ist. Die Schmerzen halten nun schon seit fast einer Woche an und hinzu kommt leichter Kopfschmerz und Müdigkeit und am 1. Tag dieser Beschwerden war mir auch leicht übel. Habe nach meiner Periode (also vor dem Einsetzen eines neuen Ringes) einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der negativ war. Könnten Sie mir Möglichkeiten nenne, von denen solche Beschwerden auftreten können? Habe bereits einen Termin mit meinem Gynäkologen vereinbart, allerdings würde ich gerne wissen, welche Diagnosen mich da erwarten könnten…

mit freundlichen Grüßen

Hallo!
Es tut mir leid, darauf habe ich keine Antwort.
Der Gynäkologe wird aber sicher eine Antwort haben.
Alles Gute!

m.e.hängen die beschwerden nicht mit dem ring zusammen.
ich würde abwarten und evtl.eine blutuntersuchung machen lassen,ob sich eine entzündung anbahnt.
eine diagnose im vorfeld kann ich nicht geben.
würde mich freuen,über eine nachricht morgen.

Hallo,
mir ist keine Nebenwirkung des Ringes mit diesen Symptomen bekannt. Möglicherweise könnte aber eine funktionelle (=gutartige) Eierstockzyste dahinter stecken. Lässt sich im Ultraschall sehen. Kann aber auch was sein, was gar nichts mit dem Ring zu tun hat.
Mit freundlichem Gruß
Antje

Hallo,
Ich hoffe Sie hatten schon Ihren Termin beim Frauenarzt. Ohne Untersuchung kann ich dqzu leider nichts sagen.
Mit freundlichen Grüssen
Dr.V.Wehler

Hallo!
Also mein Gynäkologe hat nichts entdeckt - weder im ultraschall, noch bei der untersuchung…er meint, es könnte ein zyste sein, die sich bereits gelöst hat und hat mir zäpfchen verschrieben.
Werde diese nun versuchen, hoffentlich verschwinden die beschwerden.
was ich noch fragen möchte ist, ob ein schwangerschaft ausgeschlossen sein kann? da ich ja den test erst nach der periode durchgeführt habe, ist dies doch sehr unwahrscheinlich, oder? ich denke, dass ich den ring immer nach vorschrift verwendet habe, voriges monat lediglich 2x für 10 minuten entfernt und auch den einlege- und entfernungstermin penibel genau einhalte. ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen…

mit freundlichen grüßen

…eine gewesene cyste unter einem ring ist unwahrscheinlich,eine schwangerschaft nicht zu erwarten.
wahrscheinlich eine vorübergehende blockierung im beckenbereich im sogenannten ileosakralgelenk.diese schmerzen ziehen meist in den bauch.abwarten! geht meistens von selbst weg.gruß

vielen dank für die rückmeldung! soll ich die zäpfchen nun nicht einnehmen? diese würden nämlich auch einer eierstockentzündung uÄ entgegenwirken… kann die blockierung im beckenbereich auch müdigkeiten und kopfschmerzen auslösen? ich bin zwar derzeit auch sehr unter stress, aber kann auch das ein mitgrund sein? danke für ihr entgegenkommen…

mfg

zäpfchen oder irgendwelche schmerzmittel zu verschreiben,halte ich nicht für gerechtfertigt,es sei denn,daß im blut anzeichen einer entzündung zu finden sind. kopfschmerzen können auftreten-statisch bedingt,müdigkeit eher nicht,aber…,stress kann sowohl müdigkeit als auch kopfschmerzen auslösen,gruß