Schmerzen nach Nerv abtöten?

gestern war ich zum xten mal beim ZA.
nachdem die schmerzen aber trotz kortison seit wochen nicht besser wurden, hat der ZA den zahn aufgemacht.

trotz anästhesie hat das soooo wehgetan (war wohl doch schon entzündet)
dann hat er den nerv getötet? gezogen? keine ahnung.
und dannach irgendein zeug reingemacht, was den rest abtöten soll.
ich soll in einer woche wieder kommen (wurzelbehandlung soll folgen)…eigentlich…ich hab aber jetzt echt ziemlich schmerzen. ist das normal? ich denk der nerv ist tot/wir weiter durch dieses lokale medi abgetötet ?

der schmerz ist ein druckschmerz. so als wenn ich die ganze zeit feste draufbeißen würde (was ich aber GAR NICHT tue)

beim ZA hab ich heut morgen angerufen ob das normal wäre. er sagte, dass das heute und morgen noch weh tun darf. es aber von tag zu tag besser werden müsste!?
die schmerzen sind wie gesagt ziemlich dolle, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das nach nervabtöten normal ist!

kann es sein dass sich dort jetzt schon weitere entzündungsherde oder ähnliches gebildet haben?

Wenn ein Zahn auf Druck empfindlich reagiert, schmerzt nicht der Zahn, sondern seine Umgebung (Wurzelhaut). Dein ZA hat versucht, den Druck des entzündlichen Sekrets zwischen Zahn und Knochen ‚abzulassen‘, Das kann schon ein, zwei Tage dauern, bis die Schmerzen weggehen.
Bis dahin helfen Schmerztabletten.