Schmerzen nach schneiden der Wurzel

Hallo zusammen,

bei meiner Freundin wurde vor einem halben Jahr eine Wurzelbehandlung gemacht, da sie immer Schnerzen an einem Zahn hatte. Die Schmerzen sind geblieben und daher wurde von 7 Tagen die Wurzel abgeschnitten. Nun hat sie an diesen Zahn höllische Schmerzen, aber wir können uns das nicht erklären. Ohne Wurzel dürfte der Zahn doch nicht mehr weh tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Der Zahnarzt hat meine Freundin erst für Freitag bestellt, also noch 2 Tage. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Hat jemand eine Idee ob das normal ist?

Servus,

bei einer Resektion wird nicht die ganze Wurzel abgeschnitten, sondern nur ihre Spitze. Sonst würde der Zahn ja danach herausfallen.

Sind die Schmerzen normal?

Nein, sind sie in diesem Ausmaß auf keinen Fall.

Nachdem Deine Frage ja schon in der Früh gestellt worden ist, iat Deine Freundin inzwischen hoffentlich auch ohne Termin zum ZA gegangen. Wenn nicht: Backe kühlen (Kühlgel aus der Apotheke; gute Apotheker haben so etwas im eigenen Kühlschrank, dann hilft es gleich), Schmerzmittel nehmen ( zB Ibuprofen 800mg) und morgen zum Zahnarzt.

Alles Gute

Kai Müller

Hi Kai, wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass meine Freundin inzwishcen natürlich beim Arzt war. Es hat sich heraus gestellt, dass die Schmerzen durch die Fäden kamen. Der Kieferchirurg hat diese viel zu fest gezogen und dadurch entstanden diese Schmerzen. Der Zahlarzt hat die Fäden sofort gezogen ( Einen Tag früher als man sollte) und danach wurde es von Tag zu Tag besser. Heute hat sie nur noch beim Essen mit der Seite des behandelten Zahnes etwas schmerzen aber laut dem Zahnarzt gehen diese auch bald weg.

Danke sehr

Gruss