Guten Tag,
ich bin letzten samstag, eine treppe runtergestürzt. mit dem fuss weggerutscht und dann unsanft auf dem po gelandet und ein paar stufen runtergerutscht.
nun tut mir beim sitzen der knochen in der nähe des afters weh. das setzen und aufstehen tut weh, ansonsten habe ich keine beschwerden, sehe da keinen blauen fleck, nix.
ist das nun eine knochenprelung die seine zeit braucht, bis sie heilt? sollte ich zum doc gehen? kann ich was anderes machen? da die schmerzen seit samstag gleichbleibend sind.
danke für antworten
Sehr geehrter Patient,
um es gleich zu sagen: ja, gehen Sie zum Arzt, lassen Sie sich röntgen - Becken und Steißbein!
Ich entnehme Ihrem acount-name, daß Sie weiblich und wahrscheinlich 1978 beboren sind - das ist von daher wichtig, da beim dem Sturz Folgendes passiert sein kann:
- Bruch oder Verschiebung des Steißbeins mit einer sekundären Verlagerung der Bänder für das kleine Becken (Aufhängung der Beckenorgane, wie Blase, Gebährmutter, Eierstöcke…)und möglicher Beeinträchtigung des Enddarms.
- ISG-Blockade: Verschiebung des Kreuzbein u/o einer/beider Beckenschaufeln mit sekundärer (scheinbarer) Beinlängendifferenz - die bitte nicht mit Schuheinlagen therapiert wird!
- Prellung des Knochens und der Knochenhaut
- mögliche Verletzung des Enddarms
Suchen Sie sich nach den Untersuchungen einen guten Heilpraktiker, der sich auf Osteopathie, Chiropraktik und Homöopathie versteht - dann dürfte die gesundheitlichen Probleme bald beseitigt sein.
Gute und baldige Besseung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Guten Tag,
ich bin letzten samstag, eine treppe runtergestürzt. mit dem
fuss weggerutscht und dann unsanft auf dem po gelandet und ein
paar stufen runtergerutscht…
Antwort:
Hallo,
das ist eine medizinische Frage. Ich bin Rechtsanwalt. Kann das nicht beantworten.
Freundlich grüßt
RA Harry Harth, Schorndorf