Schmerzen nach Überkronen der Zähne

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Im Oktober letzten Jahres habe ich Zahnkronen bzw. Brücken bekommen, da ich mehrere Backenzähne verloren habe. An 2 Terminen wurden mir die Zähne geschliffen (oben rechts und links /und unten rechts und links, jeweils hinten). Kurz danach wurden mir, obwohl ich da unten links schon Schmerzen mit einem Zahn hatte, die Kronen eingesetzt. Dann schmerzten nach und nach alle Seiten (oben rechts und links/ unten rechts und links). Seit MONATEN werden die Schmerzen unerträglich. Auf Röntgenbildern ist nichts zu sehen und der Zahnarzt meint, alles sieht gut aus. Vor 4 Tagen wurde nun der erste Zahn durch die Krone hindurch wurzelbehandelt. Mit Glück, meinte der Arzt, wäre das der einzige Zahn, der den Schmerz ausstrahlt. Nun ist es aber noch schlimmer. Schon bei der kleinsten Berührung tut der jetzt höllisch weh. Auch die anderen Seiten tun nach wie vor weh. Ich kann rechts nun gar nicht mehr kauen. Selbst der weicheste Krümel tut weh. Seit Monaten nehme ich Schmerzmittel. Was soll ich nur machen, bin völlig verzweifelt. Wer kann mir einen Rat geben? Wie kann es sein, dass alle Zähne wehtun nach so einer Kronenbehandlung?

Hallöchen, also ich würde dringend empfehlen mal einen anderen Zahnerzt aufzusuchen.
Die Schmwerzen können damit zu tun haben das noch Karies und den Kronen sind oder ein Eiterherd am Zahn sitzt, allerdings den hätte der Zahnarzt sehen müssen auf den Röntgenbildern. Das nächste ist, das die Pulpa also der Zahnnerv entzündet ist, bei dem einen Zahn wurde er gezogen, wenn es richtig gemacht wurde sollte der Zahn nicht schmerzen da er tot ist !!!
Wenn es an dem Eiterhert aber liegt dann wird es auch nicht besser da muß anderes getan werden,werde es nicht weiter erleutern da es sich schlimmer anhört als es ist.
Auf jedenfall würde ich dringend die Meinung eines anderen Zahnarztes mal einholen. Vielleicht hat oder will der Zahnarzt etwas übersehen was er vorher nicht richtig erkannt hat und dann für Schadenersazt sorgen müsste!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schwierige situtuation.
die beschwerden können aus dem ereignisraum pulpitische beschwerden mit den klassischen ursachen karies,hitzetraaunma ,angebohrter nerv etc. kommen oder aber funktionell bedingt sein,also kronen zu hoch ,zu tief,sich bei seitlicher bewegung im weg stehend.
da beide seiten betroffen sind,weist das eher auf funktionelle probleme hin.
man könnte einen funktionell ausgebildeten zahnarzt fragen,wobei das wegen gerade neu und eventueller
regresse schwierig regresse sch

wegen der regresssituation geht da kein zahnarzt freiwillig dran.
die alternative wird sein, dass dein jetziger zahnarzt wahrscheinlich aus allen betroffenen zähnen die nerven entfernt,wobei zu hoffen ist ,dass er das gut kann.
dass der zahn jezt nach nerventfernung noch weh tut ,spricht für funktionelle ursachen,da die fehlbelastung ja noch da ist und die wurzelhaut schmerzt (oder der entzündete nerv ist noch nicht vollständig raus).

Schmerzen nach Überkronen der Zähne
Hallo!

Ich kann dir nicht helfen, weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen und Implantaten gemacht habe.

Meine Meinung: Die Signale, die du bekommst bildest du dir ja nicht ein! Du kannst dich doch nicht seit Monaten mit Schmerzmitteln über Wasser halten! Warst du die ganze Zeit nur bei einem Zahnarzt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald schmerzfrei bist! Alles, alles Gute!

Hallo Silverblade:

ich habe mir im Januar 09 ebenfalls eine Zahnkrone machen lassen am Backenzahn.Ich hatte ständig Probleme beim zubeißsen und generell im gesamten oberkiefer.ich bin ganze 3 mal zu diesem zahnarzt gegangen und habe über schmerzen geklagt.also entweder hat er gesagt es sei alles in ordnung oder er hat mir was von taschen im zahnnfleisch erzählt.nach dem letzten termin vor ca.2 wochen habe ich dann den arzt gewechselt und der hat nun festgestellt das diese gewisse krone samt der wurzel bis hin zum kieferknochen gefault ist.endresultat ist also das die mit schimmel und altem essen gefüllte krone wieder runterkam.dann hat er die Wurzel zertrümmern müssen in 3 teile um sie aus dem kiefer zu ziehen.Es kann natürlich auch passieren das mir die gesamten backenzähne auf der linken oberen seite gezogen werden müssten.das wird eine das wird eine sehr teure angelegenheit.seit dem tag schmecke ich nur noch einen widerlichen geschmack nach Schimmel und alten Käse.und es geht einfach nicht weg.von den schmerzen mal ganz zu schweigen.also ich würde dir raten DRINGEND einen anderen arzt aufzusuchen.ich weiss nun auch nicht was ich als nächstes tun werde ich denke mal das ich zu dem besagten Pfuscher gehen werde und ihn fragen werde ob er ne panne hat.dann werden denke ich rechtliche schritte eingeleitet, welche echt anstrengend und nervig sind vorallem wenn man berufstätig ist.Vielleicht hat hier jemand auch einen Rat wie man da am besten weiterverfährt?Dir auf jeden Fall alles Gute soweit wie es geht:smile:

@ Marina:
man kann sich nicht vorstellen wie unangenehm diese schmerzen sind ganz zu schwiegen davon das du dich mit deinen Worten einschränkst weil du denkst du riechst aus dem Mund.Und da zu sagen das man sich das einbildet ist wirklich sehr unschön.Nächstes Mal bitte etwas Einfühlungsvermögen!!!Vielen Dank

@ Marina:
ich glaube ich habe mich da mächtig verlesen.Ich nehme alles zurück und bitte um verzeihung…:smile: