Schmerzen nach Uterus und Eierstockentfernung

Hallo!
Ich bin verzweifelt.
Habe vor 10 Tagen die Gebärmutter, einen Eierstock und jede Menge Verwachsungen und Endometrionse operativ entfernt bekommen.
Nachdem es mir anfänglich den Umständen entsprechend gut ging. Habe ich jetzt seit 3 Tagen starke Schmerzen zur linken Hüfte hinziehend und auch Blasenprobleme. Die Narbe (Bauchschnitt) ist äußerlich sehr gut verheilt. Eine Computertomographie zeigte auch, dass die innerliche Wunde unauffällig - bis auf eine leichte Flüssigkeitsansammlung - unauffällig ist. Die Blutwerte sind auch o. k. Trotzdem geht es mir sehr schlecht. Ohne Schmerzmittel geht es überhaupt nicht. Die Blase ist völlig verkrampft (ich komme gar nicht mehr von der Toilette herunter)und mein Darm schmerzt stark bei jeder Blähung. Die OP ist doch schon 10 Tage her. Müsste es da nicht bereits bergauf gehen? Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß jemand fachkundigen medizinischen Rat?

Gruß
Comona

Hallo Comona!
Vorab: Bitte geh nochmal zum Arzt (Zu Deinem Frauenarzt oder der Arzt der Dich operiert hat) und frag ihn. Hier, online kann man dir kaum was sagen!

Ansonten kannst du unter diesen Link evtl. weitere Hilfe finden:
http://www.netdoktor.de/

Gute Besserung und Kopf hoch!
Helena

Hallo Comona,

ich greif den wirklichen Experten mal vor.
Ich kann lediglich von meiner - kleineren - Op vor etwa 15
Jahren erzählen.

Bei mir wurden „lediglich“ Verwachsungen wg. Endometriose
entfernt.
Mir ging’s zwei Tage nach der OP so gut, dass ich verlangte,
nach Hause entlassen zu werden. Schmerzen ja, aber durchaus
kontrollierbar, und zuhause war’s bequemer (ich hatte damals
noch keine Kinder).
Womit ich nicht gerechnet hatte: mir ging’s nach dem dritten
Tag erstmal eine Woche jeden Tag SCHLECHTER, nicht besser,
wie ich erwartet hatte. Erst danach ging’s dann langsam
nach oben.
Es hat gut über einen Monat gedauert, bevor ich wieder wirklich
ok war.

Sprich mit deinem Arzt, logisch. Aber denk auch daran, dass
du eine ziemlich grosse OP hinter dir hast, die man eben
nicht so mal kurz wegsteckt.

Gute Besserung,

Elke

Hallo Comona!

Du bist aktuell (heute) mit Deinen Beschwerden beim Gyn. gewesen?
Wenn nicht, bitte sofort morgen hingehen!

Aus eigener Erfahrung (Endometriose, diverse OPs, mal mit mal ohne Bauchschnitt und Entfernung von Eierstöcken und Uterus)habe ich sehr sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem post-operativen Verlauf gemacht.

Von Fieber anschließend und richtig fertig aber erst 10 Tage nach der OP bis hin zu ziemlich fit und nach 2 Tagen wieder voll auf den Beinen kann ich mit allem aufwarten.

Mir hat z.B. geholfen,für ein paar Tage eine Miederhose (die ich sonst hasse wie die Pest) zu tragen, damit die Bauchdecke Halt bekam.

Dass Du *vorübergehend* Schmerzen beim Wasserlassen hast ist nicht ungewöhnlich, aber ein Dauerzustand darf das nicht sein!!

Dennoch, wenn Du das Gefühl hast es ist NICHT alles okay und Deine Beschwerden werden nicht ernst genommen, dann such einen weiteren Gynäkologen auf oder geh nochmal in das Krankenhaus, wo Du operiert wurdest.

Mitfühlende Grüße,
Angelika

Danke!!!
Hallo!
Zunächst einmal Danke euch allen für eueren Trost.

Ich war inzwischen noch einmal im Krankenhaus, beim Hausarzt und beim Urologen. Wollte einfach nicht wahrhaben, dass es einem 10 Tage nach einer OP auf einmal so miserabel geht.

Überall bekam ich zu hören, dass alles o. k. ist. Normaler Befund nach einer ziemlich großen OP. Schmerzen wahrscheinlich bedingt durch Bewegungen (im Krankenhaus lag ich fast nur im Bett).

Ich nehme jetzt viel Schmerzmittel und hoffe auf Besserung. Wie ich mich verhalten soll weiß ich immer noch nicht so recht. Ich denke Bewegung muss auch sein, um wieder fit zu werden.

Gruß
comona