Schmerzen nach Weissheitszahn OP

Huhu liebe Com,

Also erstmal vorweg muss ich sagen ich bin kein weh leidender Mensch, ich komm mit Schmerzen zurecht und brauch selten Schmerzmittel,nun zu meinem eigentlichen Problem:

Letzten Freitag (19.06.09) wurden mir in einer OP, durch einen Oralchirugen beide unteren Weisheitszähne entfernt, alles ging reibungslos, Narkose hatte sofort gewirkt, Zähne wurden schnell entfernt, keine große Blutung alles bestens, ich hatte auch nachdem die Narkose weg war keine Schmerzen, keine Schwellung, rein gar nix.
Zwei tage später, also Sonntag spürte ich auf einmal einen stechenden und pochenden Schmerz im Kiefer (!!!) Und ich dachte echt der schmerz bringt mich um, also hab ich ne Schmerztablette genommmen und alles war gut.
Am Montag hatte ich dann einen Kontrollbesuch bei meinem Zahnarzt und er meinte die Schmerzen währen normal weil ja der Knochen angebohrt wurde, „gut“ dachte ich mir, der weis was er sagt.
Die restlichen Tage ging es dann, ich hatte ab und zu nen kleinen Schmerz aber nicht weiter schlimm, ich habe schön alles weiter gekühlt und gut war’s.
Gestern dann am Freitag (26.06.09) Also 7Tage später wurden dann die Nähte entfernt, alles ohne Probleme keine Entzündung nichts, keine Schmerzen.
Heute morgen stehe ich auf und habe wieder einen übelsten Schmerz, pochen, Stiche und ich kann meinen Unterkiefer nicht richtig öffnen, und die Schmerzen lassen auch nur nach wenn ich meinen Kiefer bewege ?!
Meine Frage nun, ist es normal das ich solche schmerzen im Kiefer hab? Und es ist echt nur der Kiefer und nicht die wunde oder sonst was.
Ich hab auch nicht wirklich das Verlangen nach nochmal zu meinem Arzt zugehen da er mir ja eh nur erzählt das ist normal!

Ich hoffe mal jemand kann mir helfen !

MfG

CeeJay

Ich hab auch nicht wirklich das Verlangen nach nochmal zu
meinem Arzt zugehen da er mir ja eh nur erzählt das ist
normal!

Servus CeeJay,

nein - es ist nicht ‚normal‘. Erst recht nicht, wenn die ersten Tage nach der OP ereignislos waren. Ausserdem: ‚normal‘ oder nicht - natürlich kann und soll man gegen Schmerzen etwas tun. Die Entfernung von Weisheitszähnen ist ja kein indianischer Initiationsritus.

Wahrscheinlich hast Du eine Alveolitis

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/20_05/pages2/zme…

Dagegen gibt es Mittel, wie Du siehst. Wenn Dein Zahnarzt eher zu den ‚tough guys‘ gehört, sag ihm, dass das Management des ‚dolor post‘ den Unterschied zwischen Fachleuten und Laien ausmacht.

Du wirst wohl zu einem Notdienst müssen. Nachdem Samstag ist, hast Du ja die ‚Chance‘ woanders hinzugehen.

Alles Gute!

Kai Müller

Huhu,

Danke für die Antwort, das komische ist ja ne es ist keine Entzündung oder weiteres vorhanden, da der Arzt ja extra gestern nachgeschaut hat, nachdem ich ihm das mit den schmerzen sagte, er hatte auch nochmal ein Röngtenbild gemacht und seiner Aussage nach war dort nichts zusehen.

MfG CeeJay