Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

Hallo,
ich hatte vor ca. 7 Wochen an 2 Backenzähnen je eine Wurzelkanalbehandlung. Obwohl alles sehr gründlich vom Zahnarzt gereinigt und gespült wurde, treten seit etwa 4 Wochen immer wiederkehrende ziemlich starke Schmerzen auf, die sich - wie es mir vorkommt - mit der Zeit verschlimmern, da mir inzwischen der gesamte linke Oberkiefer und der Lymphknoten im Unterkiefer weh tut. Dies alles macht ein Kauen auf der linken (=betroffenen) Seite unmöglich.

Da bei mir die Wurzelkanalbehandlungen nicht ohne Schmerzen verliefen (ich habe dabei wirklich ziemlich gelitten) und mir der Zahnarzt außerdem sagte, dass meine Zahnwurzeln stark gebogen sind, möchte ich nun gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einer erneuten Wurzelkanalbehandlung zu unterziehen (wäre dies generell möglich?), oder ob es sinnvoller wäre, sich einer Wurzelspitzenresektion zu unterziehen. Oder welche Möglichkeiten es noch gäbe, damit die Zahnschmerzen endlich abklingen.

Mich interssieren auch die Kosten, die dann in etwa auf mich zukämen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Mal bei einem
Spezialisten Endodontie vorstellig werden.

So allein online kann keiner einen Tipp geben.

Gruß

Ergänzung
Servus,

bei der Suche nach ‚Spezialisten‘ (das sind ZahnärztInnen, die ihren Fachschwerpunkt mit ‚Wurzelbehandlung‘ angeben und die Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontie sind) hilft diese Website:
http://www.dg-endo.de/de/content/208/Behandlersuche_…

Die Revision einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung ist - in den richtigen Händen - allemal der Resektion vorzuziehe. Dafür ist die Erfolgsrate der Resektionen nicht gut genug.

Gruß

Kai Müller