Schmerzen nach Zahnbohrungen

Hallo guten Tag , ich habe vor 4 Tagen 2 obere Backenzähne gebohrt und gefüllt bekommen, dazu den Weisheitszahn auch auf dieser Seite gezogen bekommen , heute habe ich aber immer noch Schmerzen an diesen Zähnen die gebohrt wurden ! Es fühlt sich wie ein leichtes Ziehen an und eine Empfindlichkeit bei kalten Speisen, auf dem Röntgen Bild sahen die Wurzeln alle gut aus , ist das normal das es immer noch etwas schmerzt ?sollte ich mehr Zeit geben ?

mehr Zeit geben wäre richtig!
Das sind immer noch und werden´s auch noch a liitle weng länger sein, offene Wunden, also Geduld haben
.
Wenn´s nach 10 Tagen immer noch so weh tut, mal in der Praxis anrufen, die werden Dir dann das weitere Vorgehen schildern.
ramses90

Wo sollen da bitte

sein?

Ich habe nach Füllungen nie Schmerzen gehabt. Ich würde den Zahnarzt nochmal fragen.

Da vielleicht:

Zahnschmerzen, die man nicht am Ort des eigentlichen Eingriffs verortet, sind nicht ungewöhnlich. Mir wurde vor einiger Zeit ein unterer Backenzahn gezogen. Danach hatte ich einige Tage lang Schmerzen im Bereich der oberen Backenzähne, obwohl dort nur noch Implantate sind.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Nein, bei Füllungen hatte ich das auch nie, dass bei Kältereiz ein Schmerz ausgelöst wurde.

Der entfernte Zahn kann ja nicht mehr entsprechend reagieren.

Dementsprechend würde ich bei dem Zahnarzt nochmal vorstellig werden

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber gerade wenn ein Weisheitszahn gezogen wurde, können die Schmerzen bis zu 10 Tage andauern. Wirkt sich dann auch auf Füllungen in der Nähe aus (eigene Erfahrung).

Deswegen hab ich auch damals etwas stärkere Schmerzmittel für 10 Tage bekommen.

Eine Weisheitszahnentfernung war zumindest früher ein chirurgischer Eingriff. Und der Kiefer wird nun Mal ständig belastet. Allerdings würde mein Zahnarzt heutzutage nie mehr beides gleichzeitig machen.

LG, frohe Weihnachten

1 „Gefällt mir“