Schmerzen Nierengegend und verminderter Harndrang

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute morgen Schmerzen in der Nierengegend und mußte den Tag über nur zwei oder drei Mal zur Toilette, obwohl ich Unmengen Kaffee getrunken habe, was normalerweise dazu führt, dass ich alle 10 Minuten zum Klo renne. Ich nehme seit ca 2 1/2 Wochen Lyrica gegen meine Kopfschmerzen. In der ersten Woche habe ich 50mg am Tag genommen, in der zweiten 100mg und seit Mittwoch 150mg am Tag. Nun frage ich mich, ob das eine Nebenwirkung des Medikamentes sein könnte und ob ich meinen Arzt deswegen morgen aufsuchen oder das Wochenende abwarten sollte.

Vielen Dank im vorraus!

Janine

Hallo,

Das,was mit Deinen Nieren los ist,kann Dir nur ein Arzt sagen.
Geh am besten morgen und laß es abchecken,Deine Nieren werden es Dir danken.

Ohne Mist,es gibt schon genug die lange und manchmal ergebnislos auf eine neue warten.

LG

Hallo,

interessant wäre zu wissen, wie die Einfuhr / Ausfuhr Bilanz aussieht.
Wenn du sagst, dass du „unmengen an Kaffee“ getrunken hast, gehe ich nicht davon aus, dass du deine reine Flüssigkeitseinfuhr (ohne Kaffee) auf 1,5 - 2,0l kommt.

Sprich: es kann sein, dass du exikiiert bist. Dafür spräche zB auch ein verminderter Harndrang. Der Körper versucht so wenig wie möglich auszuscheiden. Trinkt man und lässt dann Wasser, so passiert es, dass die Nieren wehtun.

Wenn du allerdings ein Nierenleiden in der Vergangenheit hattest oder aktuell hast, dann solltest du damit tätsächlich mal zum Arzt gehen und nicht sehr lange damit warten.
Ein Bluttest gibt da schon eigentlich gut Auskunft darüber.

In der Zwischenzeit solltest du deinen Kaffeekonsum reduzieren und deinem Körper mal ein paar Liter Wasser gönnen.

GDA

Hallo GDA!

Nur weil ich viel Kaffee trinke heißt das nicht, dass ich zuwenig Wasser trinke. Ich liege täglich immer zwischen 2 und 3 Litern Wasser und so auch gestern.

LG

ja, dann ab zum arzt

Hallo J.B.,

Nierenversagen und verminderte Harmenge werden als eine, wenn auch auch seltene, Nebenwirkung von Lyrica beschrieben. Schon deshalb: melde dich bei deinem Arzt.

Gruß
Montanus