Die schmerzende Stelle befindet sich ca. 5 cm oberhalb des linken Knies, also am Anfang des Oberschenkels im Muskel.
Also nicht das Kniegelenk direkt betreffend. Sie ist nicht direkt in der Mitte des Oberschenkels, sondern etwas links.
Ich habe dort Schmerzen, aber nur, wenn ich die Stelle berühre oder dranstoße, also druckempfindlich.
Es ist ein heftig ziehender Schmerz, der sich bis zur Kniescheibe bzw. darunter hinzieht.
Was kann das sein, un d wie bekomme ich es wieder weg.
Hallo,
nach den gemachten Anagben tippe ich auf ein harmloses Problem in der Muskulatur.
Erste Hilfe könnte ein PhysiotherapeutIn / KrankengymnastIn bringen, der die Stelle mal untersucht und behandelt.
Das könnte es dann schon gewesen sein. 
Altersabhängig und SELTEN! können auch andere Ursachen dahinterstecken, die aber nur ein Arzt, am besten ein Facharzt für Orthopädie, herausfinden kann. Hierzu ist aber eine gründliche Untersuchung und ggf. noch weitere Diagnostik (Röntgen, MRT) notwendig.
Häufig steckt da entweder eine übersehene/entfallene Prellung oder eine reversible Funktionsstörung der Hüft- oder Kniegelenk führenden Muskulatur dahinter.
Daher die Empfehlung ersteinmal eine/n PhysiotherapeutIn zu kontaktieren.
MfG
F.S.
Hallo Herr Syré,
erst mal vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Das hat mir sehr geholfen und jetzt bin ich beruhigt.
Viele Grüße
Salsa