Schmerzen ohne Verletzung

Warum bekommt man Schmerzen (tut was weh), an Stellen die nicht verletzt sind.
Es ist meistens ein Bein, eigentlich tut es überall mal weh.
Was muss man machen , damit man sie nicht mehr bekommt?

Es gibt viele Gründe für Schmerzen, auch einige, die man nicht einfach von außen erkennen kann. Auf sowas haben sich einige Ärzte spezialisiert.

Leider kann man gegen einige Schmerzen nichts machen, außer dämpfende Medikamente zu nehmen - im schlimmsten Fall bis zum Endes des Lebens.

In welcher Klinik bist Du eigentlich wegen welcher Erkrankungen, dass Du so viele Probleme hast, und man Dir dort offenbar nicht helfen kann oder will.

Grüße

Hallo, wie bereits gesagt wurde, können Schmerzen sehr viele Ursachen haben. Da du aber konkret „ein Bein“ angesprochen hast und die Frage gestellt hast, was man da machen kann:
Bei mir war es das Übereinanderschlagen der Beine. Das Bein hat dabei niemals weh getan, während ich die Beine übereinander geschlagen hatte, sondern irgendwann später. Seit ich mir das konsequent abgewöhnt habe (weil mir ein Physiotherapeut erklärt hat, dass man damit das Gelenk ein Stück „herauszieht“ und dadurch mit der Zeit Schmerzen bekommen kann), und damit meine ich jegliches Überkreuzen der Beine, habe ich diese Schmerzen nicht mehr. Die wenigsten Menschen würden sich darauf einlassen, das komplett zu lassen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es hilft.

Vermutlich muss man lernen, sich auf was Anderes als Schmerzen zu konzentrieren. Klar sind die wichtig, aber nicht als Dauerzustand. Konzentrieren Dich mal auf die Teile des Körpers, die wohlig sind und genieß das Gefühl.
Doc hast Du vermutlich konsultiert?

Hallo, ich hatte auch mal etw ähnliches vor 5 Jahren. Am Anfang tat ein Bein die ganze Nacht weh, nächsten Tag ging der Schmerz weg. I.wann kam er wieder und es war so schlimm, dass nicht schlafen konnte. Musste ins Krankenhaus und mein Arzt hat festgestellt, dass es wegen Stress war und es könnte das Herz mehr oder weniger beschädigen. Hab danach ja auch spezielle Medikamente plus Magnesium + B6 genommen. Sogar bis heut nehm ich Mg+B6 als Nahrungsergänzung wenn ich viel zu tun habe.
Mg gibt’s ja in dm oder Rossmann. Die Kombination Mg+B6 hab in meiner Heimat gekauft, in DL gibt’s auch aber eher nur in Apotheke und ist ja teuer. Aber B6 sollte nur dazu dienen, dass du während stressiger Phase auch Appetit bekommst :slight_smile: