Schmerzen Schienbein

Hallo
ich bin gestern mit meinem Motorrad umgefallen. Seitdem habe ich Schmerzen im Schienbein, bin aber noch damit nach Hause gefahren, weil ich mir gedacht habe das wir nur ein Hämatom. Seit heute Nacht habe ich auch in Ruhe schmerzen und ein Taubheitsgefühl der Fusssohle. Es ist eine Delle genau auf dem Schienbeni und Drumherum ist alles geschwollen. Hämatom ist auch vorhanden. Ich war heute auch schon bei meinem Hausarzt, der mir nur sagte das es eine Prellung ist. Röntgen sollte ich nicht gehen. Was könnte es sein? Kann es wirklich nur eine Prellung sein.

Hallo Stanley, ich würde an deiner Stelle einen Unfallchirurgen aufsuchen, bei Hämatomen am Unterschenkel kann sich schnell ein größeres Problem entwickeln. (Kompartmentsyndrom)

Hey Stanley,

Schienbeinprellungen sind was sehr sehr schmerzhaftes!
Ich habe mit beim Fußball spielen schon öfter schwere Prellungen des Schienbeins zugezogen!
Auch spürbare Eindellungen, welche später aufschwellen kommen dabei häufig vor.
Normalerweise ist es wichtig viel zu kühlen und das Bein ruhig zu halten.
Allerdings wenn die Schmerzen zu groß sind oder keine Besserung in Sicht ist, bzw du es für dich abklären möchtest, solltest du auf alle fälle nochmal einen Arzt aufsuchen oder wirklich direkt röntgen lassen.
Das schlimme an Prellungen ist, dass sie zum Teil fast genauso schmerzhaft wie Brüche selbst sind.
Schau mal, vielleicht findest du auf dieser Seite noch ein paar hilfreiche Aspekte… http://prellung.org/
Gute Besserung!