Schmerzen um Dornwarze

Hallo zusammen,

ich behandle seit Wochen meine Dornwarze am Fußballen mit Clabin plus. Es tut auch schon lange beim laufen weh. Ich dachte, da muß man jetzt einfach durch. Habe vorhin mal auf die Warze draufgedrückt, weil ich kucken wollte wie tief sie evtl. noch sitzt. Ich war ganz überrascht, daß die garnicht weh tut sondern die Haut außenrum. Wenn ich da drauf drücke, dann könnte ich in die Luft gehen.

Wer kann mir einen Rat geben was das ist und was ich am besten machen kann? Habe das Gefühl, daß ich die Warze fast geschafft habe.

Gruß
Bianca

Hi,

ich hatte vor Jahren auch mal so ein Ding. Auch mir tat die Warze selber eigentlich nicht weh, wohl aber das umgebende Gewebe. Ich vermute, dass der Druck, den die Warze auf die Umgebung ausübt, die Schmerzen verursachte. Mein Gast hatte ich in der Mitte des Fewrsenballens angesiedelt und zeitweise war es verdammt unangenehm, konnte kaum laufen vor Schmerzen.

LG Barbara

Hallo Bianca.
Ich hatte eine sehr schmerzhafte Dornwarze im Handballen. Mein Hautarzt hat mir die schon 2 mal vereist. Er sagt, dass ich sie noch rausschälen lassen muss, bis es blutet. Da das Vereisen schon sehr weh tat, habe ich nichts schälen lassen. Manchmal ziehe ich mit einem Nagelclipser den harten Teil heraus. Dies tut nicht weh und die Warze ist kleiner geworden. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich am Fuß verhält, aber geh vorsichtshalber mal zum Hautarzt. Die machen auch Warzensprechstunden. Gruß, meggie