Schmerzen und 2 beulen auf dem Rücken

Hallo

Ich habe vor ein paar Monaten auf meinem Rücken eine kleine Beule festgestellt. Die ist von mir aus gesehen auf der rechten Seite etwa da wo der Rücken anfängt (also da wo der Arm runter hängt, gleich da hinter (weiß nicht, wie ich das besser erklären soll)) und höhe ist ziemlich genau Brusthöhe. Also etwa 2-4 cm unter der Achselhöhle. Manchmal tuts auch weh, wenn ich den rechten Arm bewege. Aber eigentlich nicht viel bei gedacht. Nun habe ich eben eine zweite Beule genau da drüber festgestellt und mach mir doch langsam etwas Sorgen. Muss dazu sagen, das ich keine Krankenversicherung habe ( bitte keine Kommentare dazu, ich kenn schon alle, kann davon die Rechnung aber auch nicht bezahlen).
Ich bin weiblich und 27, falls das eine Rolle spielt.
Weiß auch nicht genau, nach was ich da googlen sollte.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Für Brustkrebs ist das doch zu weit „weg“ oder?

mfg Steffi

Hallo Steffi,

hm, das klingt nach einem somatischen Geschehen, bei dem sicherlich das Lymphsystem beteiligt ist.

Wenn Sie keine Krankenversicherung haben, müsste es doch einen Weg geben, dass Sie zur Abklärung dafür eine Möglichkeit finden. Sie könnten z. B. anonym im Rathaus - Sozialabteilung anrufen.
Dort müsste man Ihnen eigentlich schon deswegen Auskunft geben können, weil die ja auch mit Menschen ohne festen Wohnsitz zu tun haben, die auch mal zum Zahnarzt müssen.
Also zum Abklären würde ich das raten. Brustkrebs, nein.
Wenn Sie das nich wollen, würde ich mir eine Osteopathin suchen, die sich das einmal anschaut. Die würde Sie sicher auch zur ärztlichen Abklärung schicken. Damit Sie beruhigt sein können.
mfg
IB

Hallo Steffi,

kurz zur kv: die aok ist verpflichtet, jeden aufzunehmen. So weit, so gut. Wenn du illegal da bist oder gesucht wirst oder was auch immer - ist das allein dein ding. Ich weiß nicht, in wie weit die aok meldet.

An brustkrebs denke ich bei dir nicht. Es könnten vielleicht muskuläre schäden sein. Hast du irgendein schädigendes ereignis gehabt? Oder auch ein trainingsereignis beim sport?

Es könnten auch fetteinwachsungen sein. Die haben dann aber nichts mit deinem armschmerz zu tun.

Aus der ferne kann man nichts wirkliches dazu sagen. Man müßte dich sehen und abtasten.
Ich bin in berlin.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG

Karsti