Bin ich ein Fall für den Chiropraktiker oder was ist mit mir los.
Seit 14 Tagen schläft mir Nachts der Arm ein, DIE GANZE NACHT, morgens werde ich nur langsam das Kribbeln los, nun seit 3 Tagen habe ich fürchterliche Schmerzen im ganzen Arm dazu bekommen das Kribbeln wird jetzt zum brennen.Beim Arzt wurde mir gesagt es käme vom Halswirbel und schickte mich zum röntgen ( Diagnose steht noch aus)
gleichzeitig gabe er mir Musaril ein Muskelrelaxans und ein Schmerzmittel die erste Nacht zum ersten mal durch geschlafen aber in der 2. nach 6 Stunden wach und alle 2 Stunden Schmerzmittel genommen, anders war es nicht aus zu halten, tagsüber habe ich fast kein problem damit, erst wenn ich liege, was nun?
HWS könnte schon richtig sein. Bei was für einem Arzt warst Du damit? Auf Röntgenbildern kann man da nicht viel sehen. Einen Prolaps oder Spinalkanalstenosen sind da nicht zu erkennen. Mit diesen Symptomen bist Du bei einem Orthopäden wahrscheinlich besser aufgehoben, der vielleicht eine CT (Computertomograhie) veranlassen wird. Leider haben viele Hausärzte die Angewohnheit, erst mal so lange wie möglich selber dran rumzudoktern- money for nothing.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast recht bin bei meinem Hausarzt gewesen.Werde ihn aber am Montag nach einer Überweisung fragen, nur bis man da wieder nen Termin bekommt.
Hallo Doris, ich hatte die gleichen Beschwerden, dazu noch angeschwollene und schmerzende Hände auch tagsüber. Seit ich den Arzt gewechselt hatte, der nach entspr. Röntgen meinen Halswirbel behandelt, u.a. mit Akkupunktur, und ich jeden Tag entsprechende Übungen mache, wird es deutlich besser. Alternative wäre sonst wohl noch, zum Neurologen zu gehen, der durchmessen kann, wo evtl. der Nerv klemmt. Alles Gute! Eva
hi Ihr Guten,
wenns draußen auf der Straße trappelt: kann ein Zebra sein, aber meist ist es doch nur ein Pferd.
Natürlich können die Beschwerden von einem Bandscheibenvorfall oder sogar von einer Metastase eines bisher nicht bekannten bösartigen
Tumors sein, aber wahrscheinlich ist es doch eine verspannte Muskulatur, die durch Wärme, Gymnastik, Tabletten und Einreiben gelockert werden kann, vielleicht auch noch durch Bestrahlung und Spritzen…
Übrigens: der Hausarzt „verdient“ durch eine Bestrahlung und durch eine Untersuchung die ungeheure Summe von 4,50 €, deshalb überweist er so ungern, weil er damit seinen 2. Porsche finanziert… 
Wundert Euch nicht, dass Ihr beim Neurologen und Orthopäden so schlecht einen Termin bekommt, wenn jeder mit jedem Pipifax zum Facharzt geht, dauert es halt so lange…
Geduld und gute Besserung wünscht synapse
Facharzt
Hi,
also im großen und ganzen stimme ich dir ja zu.
Nur sollte man das nie so pauschalisiert betrachten.
Jeder sollte dahin gehen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Dass einer einem diesen oder jenen facharzt empfielt ist teil der (durchaus wichtigen) laien-ätiologie und (u.a.) sinn und zweck dieses brettes.
Es geht auch gar nicht darum, dass man jemand unlautere geldschneiderei angeprangert hätte (zumind. sollte es das nicht). ABER es wird schon ne menge verschrieben und therapiert, nur mal so UAF.
Diclo und abends ne Musaril ist sowas, wie ein standard-rezept bei rückenschmerzen jeglicher nicht näher gesicherten genese.
Wenn ich mir sicher bin, dass der facharzt die richtige anlaufstelle ist, warum dann noch zum HA???
Mal ein beispiel aus meinem eigenen leben.
Regelmäßig suche ich meinen HNO-Arzt auf, weil ich weiß, dass mein HA (wenn ich denn einen hätte) mich dorthin überweisen würde. Im selben quartal hatte ich eine effloreszenz entwickelt…
Warum bitte hätte ich da zum HA gehen sollen, v.a. wo ich mich vom HNO erst dahin hätte überweisen lassen müssen. Also hab ich mir direkt den fahrschein zum dermatologen geholt…
Wenn ich käse brauche geh ich im supermarkt an die käsetheke.
Ich könnte natürlich auch erst zur fleischtheke (und hinter 5 leuten anstehen), wo die dame hinter dem tresen ja meist nur 2 meter laufen müsste um mir meinen käse zu geben. Vielleicht kennt die sich aber mit käse nicht sogut aus, also schickt sie mich erst einmal zur brottheke, wo ich wieder 5 kunden vor mir habe und dann erfahre, dass ich bei der käsetante vielleicht doch am besten aufgehoben wäre.
Das alles ohne was gegen das HA-system sagen zu wollen, da ich das eigentlich doch ganz ordentlich finde…
LG Alex:smile:
Was bringt den doktor um sein brot?
A) die gesundheit; b) der tod.
Drum hält er uns, auf dass er lebe,
zwischen beidem in der schwebe.
(e. roth)
Hast recht bin bei meinem Hausarzt gewesen.Werde ihn aber am
Montag nach einer Überweisung fragen, nur bis man da wieder
nen Termin bekommt.
Das ist leider wahr. Aber Schmerzen hat man nicht nach Termin, und Schmerzpatienten dürfen sie eigentlich nicht ablehnen. Können Dich höchstens aus Frust bis ganz zum Schluß warten lassen. da mußt Du aber durch, bei Dir besteht akuter Handlungsbedarf.
Barbara
Liebe Doris!
Ich helfe mir oft so: ( bei mir ist es der rechte Arm )
Also angenommen, es ist bei Dir auch der rechte Arm, dann faßt Du mit der rechten Hand über den Kopf und ziehst ihn nach rechts und gleichzeitig mit dem linken Arm faßt Du an/um die Wirbelsäule im Nacken und ziehst nach links. (gegenläufig) Wäre es der andere Arm, so verfahre umgekehrt.
Diese Ziehübung machst Du einige Male mehrmals am Tag. Vielleicht hast Du Glück, daß der Halswirbel wieder reinrutscht.
Sollte es aber ein Brustwirbel sein, so setzt Du Dich auf einen normalen niedrigen Küchendrehstuhl/Schreibtischstuhl gibst die Arme an die Schläfen und wippst etwas hin und her mit der Lehne, aber vorsichtig und entspannt. Dann könnte es leicht knacken und Du wärst wieder ok.
Solltest Du aber damit nicht klar kommen, geh unbedingt zum Chiropraktiker.
Viel Erfolg und beste Grüße
von Rosa
Hallo Doris,
am häufigsten treten Beschwerden wie Deine bei Halswirbelsäulenproblemen auf.Alternativ kommt Einengung der Passage eines der Armnerven am Handgelenk in Frage. In beiden Fällen können die Beschwerden nachts akzentuiert auftreten.Der Neurologe ist der Facharzt der Wahl! Vor allem, wenn er Nervenleitgeschwindigkeiten messen kann und EMG durchführen. Wenn sich Deine Beschwerden dadurch nicht klären lassen, kommt man vielleicht um ein CT oder MRT der Halswirbelsäule nicht herum. Gute Besserung!Irmtraut
Beim Arzt wurde
mir gesagt es käme vom Halswirbel und schickte mich zum
röntgen ( Diagnose steht noch aus)
Seit dem ich mein Kopfkissen gegen ein Dinkelkissen ausgetauscht habe, welches die Halswirbelsäule besser abstützt, sind diese Probleme verschwunden. Das Dinkelkissen kann man sich so zurechtschieben, daß der Kopf in jeder Lage optimal abgestützt wird.