Hallo liebe Experten,
ich habe seit etwa 8 Wochen mehr oder weniger Probleme mit meinem linken Arm. Vor allem nachts schläft er ein und kribbelt schmerzhaft bis in die Fingerspitzen.
Auch stark tritt es auf wenn ich die Hand stillhalte z-B. beim Autofahren oder Rad fahren.
Zu mir: Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und seit einem halben Jahr mit dem Sport angefangen.
Ich habe evtl. an Durchblutungsstörungen gedacht. Ich werde nächste Woche einen Arzt aufsuchen aber vielleicht hat jemand schon eine Idee was es sein kann.
Viele Grüsse und danke
phyllis
-> Muskelverspannungen
Hallo Phyllis,
ich hatte das auch mal: mir sind nachts die Arme eingeschlafen und durch das schon schmerzhafte Kribbeln bin ich nachts aufgewacht.
Bei MIR waren das Verspannungen in den Nackenmuskeln (durch ungewohnte Renovierungsarbeiten über Kopf). Die Verspannungen waren so stark, dass sie sich ohne Hilfe nicht mehr lösen ließen. Ich bekam dann Wärmebstrahlung und Pillchen und dann gings bald wieder besser.
Gute Besserung!
Hallo,
das könnte ein eingeklemmter Nerv sein (irgendwo) oder auch etwas mit einer Migräne zu tun haben, die sich in solchen Symptomen ankündigen kann.
Einfach mal nachschaun lassen vom Doc ist das Beste.
LG
Hallo,
achte mal darauf, ob alle Finger der Hand taub werden.
Wenn es nur Daumen bis Mittelfinger sind, ist es evtl. ein Carpaltunnel-Syndrom. Das strahlt auch häufig bis in die Schulter aus. Die Ursache kann aber auch woanders liegen. Der Orthopäde ist der richtige Ansprechpartner.
Viel Erfolg bei der Terminvereinbarung !
Marcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Insbesondere nachst auftretend spricht das für einen eingeklemmten Nerv im Karpaltunnel.
Aber auch Durchblutungsstörungen zwischen Schlüsselbein und 1. Rippe können das gleiche simulieren.
Weiterhin sind einklemmungen im Bereich der Halsnerven/Bandscheiben /Nervensutrittspunkte denkbar.
EIne genaue Abklärung bringt der Besuch beim Neurologen, der die EInklemmung auf einen Zentimeter genau lokalisieren kann.
Bis zu dem würde ich mal zeitweise einen Inlineskate schoner fürs Handgelenk überziehen und schuen, ob es aufhört (insbesondere des Nachts).
Gang zum Fachkollegen (osrtho) unumgänglich!
Gruß,
Helmut
Hallo phyllis!
Genau das Problem hatte ich auch. Nur der Chiropraktiker half mir. Es war ein ausgerenkter Nackenwirbel.
Mach Dir einen Termin bei einem Guten! Tut auch nicht weh! Es ist einfach die schnellste Hilfe, aber laß Dir unbedingt vorher Wärme auf den Rücken geben!
Gruß Rosa
Hallo liebe Experten,
ich habe seit etwa 8 Wochen mehr oder weniger Probleme mit
meinem linken Arm. Vor allem nachts schläft er ein und
kribbelt schmerzhaft bis in die Fingerspitzen.
Auch stark tritt es auf wenn ich die Hand stillhalte z-B. beim
Autofahren oder Rad fahren.
Zu mir: Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und
seit einem halben Jahr mit dem Sport angefangen.
Ich habe evtl. an Durchblutungsstörungen gedacht. Ich werde
nächste Woche einen Arzt aufsuchen aber vielleicht hat jemand
schon eine Idee was es sein kann.
Viele Grüsse und danke
phyllis